SNOM Telefon ständig busy

mhermann

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Hallo zusammen,

habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

In meiner Asterisk sind 5 Telefone konfiguriert. 100-104. Alle Telefone können sich anrufen. Nur ein SNOM-Telefon ist ständig busy.
Das Telefon kann allerdings andere Telefone anrufen und ist somit in der Asterisk registriert. Die Extension für internen Call ist mit regulären Ausdrücken programmiert, so dass es nicht an einem Schreibfehler liegen kann.
Das SNOM-Telefon habe ich entsprechend dieser (http://wiki.snom.com/Interoperability/PBX/Asterisk) Anleitung angepasst.

Auszug aus der Console:
Code:
  == Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Executing [101@privat:1] Macro("SIP/100-00000033", "standardcall,SIP/101,101") in new stack
    -- Executing [s@macro-standardcall:1] Dial("SIP/100-00000033", "SIP/101,30,tT") in new stack
[Jan 16 15:09:29] WARNING[2945]: app_dial.c:2274 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 20 - Unknown)
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
    -- Executing [s@macro-standardcall:2] Goto("SIP/100-00000033", "s-CHANUNAVAIL,1") in new stack
    -- Goto (macro-standardcall,s-CHANUNAVAIL,1)
    -- Executing [s-CHANUNAVAIL@macro-standardcall:1] Goto("SIP/100-00000033", "s-NOANSWER,1") in new stack
    -- Goto (macro-standardcall,s-NOANSWER,1)
    -- Executing [s-NOANSWER@macro-standardcall:1] VoiceMail("SIP/100-00000033", "101,u") in new stack
    -- <SIP/100-00000033> Playing 'vm-theperson.gsm' (language 'de')
    -- <SIP/100-00000033> Playing 'digits/1.gsm' (language 'de')
  == Spawn extension (macro-standardcall, s-NOANSWER, 1) exited non-zero on 'SIP/100-00000033' in macro 'standardcall'
  == Spawn extension (privat, 101, 1) exited non-zero on 'SIP/100-00000033'

Jemand eine Idee?
Danke
 
Danke für deine Antwort.
Stimmt, das wusste ich sogar... Keine Ahnung wie ich darauf kam. Wenn ich im SNOM-Interface auf re-registrieren gehe, sehe ich den erfolgreichen Login in der Anlage. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Hast du noch eine Idee?

-- Unregistered SIP '101'
-- Registered SIP '101' at XXX:3072

[Beitrag 2:]

Ich sitze hinter einem Router, die Asterisk auf einem Server mit fester IP.
Das Soft-Phone Zoiper hat kein Problem. Vielleicht hat das SNOM ein NAT-Problem? Ich habe den Sipgate STUN-Server eingestellt... müsste eigentlich gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht bei "Registered SIP '101' at XXX" die externe IP Adresse des Anschlusses, an dem das Snom hängt? Hast Du qualify an, um das NAT offen zu halten?
 

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