snom m9

Hallo, hört sich ja toll an... Die Dokumentation und der Support bei Snom sind wirklich unter aller S** (habe Erfahrungen mit den Snom 870 Telefonen).

Ich "durfte" jetzt (im Auftrag) auch ein m9 Set bestellen und soll es nun einrichten. Anscheinend hat der Händler uns ein offensichtlich schon einmal benutztes Gerät zugeschickt und es als neu verkauft.

Der Vorbesitzer hat dann unfreundlicherweise nichtmal einen Hard Reset durchgeführt und das Passwort für die Weboberfläche gelassen. Deshalb komme ich nun nicht in das Webinterface und kann auch nicht selber die Werkseinstellungen aufrufen.

Habt Ihr eine Idee was ich da noch machen kann?
 
Gerät zurückgeben mit Hinweis "gebraucht"? Anderes Gerät (anderer Hersteller) nehmen?
 
Ja, das ist klar. Wenn mir nichts anderes übrig bleibt werde ich das auch so machen. Allerdings habe ich gehofft, dass es doch irgendeinen Trick gibt die Basis auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ohne das PW eingeben zu müssen. Bei den meisten anderen Geräten geht das ja auch. Was soll man z.B. machen wenn man mal sein PW verloren hat?!?
 
Falls mal jemand danach sucht (im Handbuch steht nichts davon, ein deutsches Wiki gibt es nicht):

# Default Username: admin
# Default Password: password
# Default DECT PIN: 0000

http://wiki.snom.com/Snom_m9/Documentation/Online_Manual

Sorry, aber die Dokumentation bei Snom ist wirklich unter aller S**... Das Webinterface besteht auch nur aus einem Mischmasch zwischen Deutsch und Englisch.
 
Sorry, aber die Dokumentation bei Snom ist wirklich unter aller S**... Das Webinterface besteht auch nur aus einem Mischmasch zwischen Deutsch und Englisch.

Zustimmung! Die Doku müsste dringend mal professionalisiert werden, und vor allem das dokumentieren was auch technisch vorhanden ist. Aber hier wird es offtopic.
 
Zustimmung auch von meiner Seite!
 
Inzwischen funktionieren die Geräte. Hat jemand eine Idee wie man ohne Tastenkürzel die ausgehenden Idenditäten wechseln kann (so einfach wie beim Snom 870)?
 
...also bei mir funktioniert seit dem Update nichts mehr, ich komme nicht mal mehr das WebUI -> "Connection refused"...
 
LDAP mit 9.2.33?

Hi,

mittlerweile gibt es die 9.2.33 (http://wiki.snom.com/Firmware/V9/Release_Notes/9.2.33).
Kann mir jemand sagen, ob mit dieser Firmware ein LDAP Adressbuch jetzt ordentlich funktioniert?
Ich plane nämlich das gleich mehrfach zu kaufen für einen Kunden, weil es das einzige Gerät ist, was ein zentrales Adressbuch (über LDAP) unterstützt.

Danke!
 
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