Snom Firmware 8.7.3.19 Anrufername

bastianth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
mein erster Beitrag hier. Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Firmware (bei mir auf dem Snom 820) an Sipgate.
Problem ist, dass der Anrufername nach dem Update nicht mehr angezeigt wird - es taucht im Display nur noch die Nummer auf.

Nach dem Telefonat kann man über das i-Symbol Details zum Anrufer erkennen, dazu gehört auch der Telefonbuchname.

Es gibt anscheinend auch einen Eintrag im Changelog zur Fw.

SCPP-4416: Destination Caller ID not displayed when call initiated through function key (type extension) and caller ID is containing alphanumeric characters

new setting user_pui_treats_uri_username_as_fallback_for

http://wiki.snom.com/Settings/user_pui_treats_uri_username_as_fallback_for

Ich weiß aktuell nicht so richtig weiter und habe die Fw zurückgesetzt auf 8.4.35. Das Snom eigene Forum ist seit ein paar Tagen tot.
Kann mir jemand helfen?

Bastian

dito

Hi,

wir haben das gleiche Problem mit diversen SNOM360 an Asterisk und außer dem Downgrade keine Lösung.

Grüße Otherlucy76

Habe die Firmware auf 2 320er Snoms, läuft ohne Probleme.

Ich hatte allerdings erst die Firmware geflasht und dann die Einstellungen an den Telefonen gemacht.

Evtl. hilft euch ein Werksreset? Kann es sein, dass die betroffenen Telefone noch ein Provisioning haben?

Weiß nicht genau - kann aber gut sein. Kann ich das im Web-GUI prüfen und / oder abstellen?
Bei dir werden also die Anrufernamen angezeigt, welche im Telefonbuch stehen? Woran betreibst du die Telefone? Gruß

Ja, kann man prüfen. Unter Erweiterte Einstellungen -> Update -> Setting URL (zumindest beim 320er, hatte noch kein neueres in den Händen)

Wenn da ne URL von irgendnem Provider hinterlegt und nicht änderbar ist, dann hast du Provisioning. War bei mir auch mit einem der Telefone, weil bei ebay geschossen usw.

Man soll sich entweder an Snom direkt wenden mit Problemschilderung und der MAC Adresse des Telefons oder wie in meinem Fall habe ich die letze 7er Version geflasht (anders konnte ich nicht die Setting URL killen), dann mit rausgezogenem Lankabel auf manuelle IP gestellt (DHCP aus! und das Updateverhalten auf 'nie aktualisieren, keine Updates laden' und dann mittels dem Webinterface wieder hoch auf die 8er geflasht. (also die Firmware vorher schon auf den Rechner gezogen).

Ich betreibe die Telefone am 2.4er elastix x64. Also Asterisk. Aber da nutze ich das Asteriskphonebook, nicht das interne von den Telefonen.

Hi,

nachdem alle Telefone manuell auf die 8.4 herabgesetzt wurden. Haben wir testweise auf einem Telefon manuell wieder auf 8.7 aktualisiert. Dieses zeigte dann die Namen aus dem telefoneigenen Telefonbuch an. Alle anderen wurden dann ebenfall manuell aktualiseirt und der Fehler trat nicht mehr auf. Grüße Otherlucy76

Muss ich auch mal ausprobieren.
Habe jetzt eine neue "Beta" 8.7.4.7 drauf, siehe Snom-Firmware - mit der tritt prinzipiell der gleich Fehler auf.

:(

Hier noch was aktuelles: Das Snom-Forum geht wieder. Dort taucht ein meines Erachtens nach ähnlicher Fehler auf:

https://forum.snom.com/index.php?showtopic=10786

Mir hats bisher nicht geholfen. Provisionierung bekomme ich nicht komplett gelöscht, es steht am Ende immer ein Link drin - wird wohl notwendig sein.

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.