[Problem] SNOM D385 mit FritzBox 7390 lässt eingehende Anrufe zu; aber ausgehende nicht.

Punkte für Reaktionen
0
Ich habe fürs Homeoffice ein SNOM D385 erhalten. Das Gerät ist identisch eingerichtet und vorkonfiguriert wie das gleiche Gerät, welches ich im Büro in der Firma stehen habe und regelmäßig benutze.

Wenn ich das D385 im Büro per LAN anhänge, dann kann ich es genauso verwenden wie mein anderes D385 im Büro. Nehme ich es mit nach Hause und hänge es in meinem Netzwerk via LAN ein, habe ich folgendes Problem:
- Es sind keine ausgehenden Gespräch möglich. Nehme ich den Hörer ab, erhalte ich das klassische Tuten. Sobald ich aber eine Nummer eintippe kommt nur dauerhafte Stille. Dann kommt nach einer Weile "Network failure" und das bekannte Besetztzeichen-Tuten. Wenn ich dann auflege, wird die Identität auf unregistriert gesetzt, bis ich eine reregistrierung durchführe oder einen Neustart des Geräts.
. Eingehende Telefonate stellen überhaupt kein Problem dar.

Ich habe bereits mit Portfreigaben in der FritzBox experimentiert, aber keine Änderung (weder Verbesserung noch Verschlechterung) erzielen können und bin an diesem Punkt maßlos überfragt.

Zur Netzwerk Konfiguration bei mir:
- Im unteren Stockwerk steht die FritzBox 7390; darüber kommt das Internet der Telekom an und diese verwaltet die DECT Telefone unten sowie die restliche Hardware mit Ethernet.
- Eine daran angeschlossene FritzBox 7590 AX (Verteilerkonfiguration) sendet -derzeit- WLAN nach oben, welches über einen Fritz WLAN Repeater abgenommen wird und via Kabel in einen Netgear Switch läuft, worüber halt sämtliche weitere Hardware per Ethernet angeschlossen ist.
- Das beschriebene Problem mit dem SNOM existierte aber auch schon, als die 7590 AX noch hier oben stand und über Ethernet gespeist wurde.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.