[Frage] SNOM 760 Autoprovisionierung

burningchair

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Ich bin ganz Neu im Tema und hänge etwas an den Basics. Mein Problem ist, das ich ein SNOM 760 über Placetel Autoprovisionieren will das aber nicht funktioniert. Meine Vermutung ist das der Autoprovisionierungsserver falsch ist das die Telefone gebraucht sind und selbst bei einem komplett restet die Einrichtung überspringen. es wird ganz kurz das Menü zur Sprache angezeigt bevor man aber irgend was machen kann verschwindet es und das Telefon startet neu. In den Einstellungen steht:
setting_server=http://downloads.snom.net/mobilkom/mobilkom.php?mac={mac}
und wenn ich es richtig verstanden habe sollte das eigentlich http://provisioning.snom.com/snomD760/snomD760.php?mac={mac} stehen
jedoch bringt es mir nichts diesen Eintag zu ändern meine Frage ist eigentlich ist das SNOM 760 richtig konfiguriert oder nicht? und woran könnt es liegen das die Autoprovisionierung nicht funktioniert?
Eine manuelle Konfiguration Funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe

Moinsen

Hatte ich auch mal, mit einem "second hand" SNOM 320, welches von NFon provisioniert wurde.
Was immer auch "mobilkom" für ein Anbieter ist, melde dich da, halte die MAC deines SNOMs bereit und frag freundlich nach ob sie es aus der Provisionierung nehmen.

Moin koyaanisqatis,
Danke für die Info :) leider finde ich den Anbieter "mobilkom" nicht. Jedoch habe ich bei SNOM diesen Eintrag gefunden
gehe ich richtig in der Annahme das dies mein Problem lösen würde?

Exakt ;)
Also EMail an: [email protected]
Mit: Foto des Aufklebers auf der Unterseite und MAC in Textform

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.