SNOM 385 Service Nummern declined

wolfi30

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich kann mit meinem Endgerät keine 01803 Servicenummern anwählen. es kommt nach der Wahl "decline". Ich habe mit der WEB Oberfläche alle Einstellungen überprüft, aber ich finde nichts, wo diese Funktion zu bearbeiten wäre.
Es liegt definitiv an meinem Endgerät, da andere Endgeräte, die an der Fritzbox hängen diese Nummern wählen können.

Wer kann mir da helfen?
VG
Wolfgang

Es liegt definitiv an meinem Endgerät, da andere Endgeräte, die an der Fritzbox hängen diese Nummern wählen können.
Wenn es keine IP-Telefone sind.
Kann es sein, dass der Registrar deines SNOMs in der FRITZ!Box sich in der Auslandsquarantäne befindet und deswegen auch keine 0180er Nummern gehen?
Überprüf mal...
Screenshot_20220509-104701.png

PS: Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
In der Rufsperre der Fritzbox sind nur zwei bestimmte inländische Nummern drin, die aber nichts mit 0180 zu tun haben.

Nachtrag:
ich habe es gefunden.
Man muss in der Fritzbox in den Reiter Telefoniegeräte gehen. Dort bei IP Telefon auf Bearbeiten gehen. Dann auf "Dieses Telefon darf ausgehende Anrufe ins In- und Ausland tätigen. Ändern" gehen. Im reiter Anschlusseinstellungen. Dann wird dort angezeigt:

Nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern erlauben
Ausgewählte IP-Telefone dürfen nur Anrufe zu nationalen Festnetz- und Mobilfunknummern, sowie zu Notrufnummern tätigen. Rufe ins Ausland und zu Sonderrufnummern werden gesperrt. Dies gilt auch für Anrufe von Telefonen an einer anderen FRITZ!Box in Ihrem Heimnetz. Beachten Sie, dass diese Option für ein neu eingerichtetes IP-Telefon, eine neu angemeldete FRITZ!App Fon und eine als Mesh Repeater neu verbundene FRITZ!Box automatisch aktiviert wird.
Kein IP-Telefon gewähltAuswahl ändern

Dann auf Auswahl ändern gehen. Es poppt ein neues Fenster auf.
Wählen Sie die IP-Telefone, die nur Anrufe ins Inland tätigen dürfen.

Dort den Haken rausnehmen und speichern. Das war es.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Rufsperre gilt für alle Telefone.
War und ist aber auch nicht das Thema, worauf ich mich in meiner obigen Antwort beziehe.
Das ist eine Sperre die nur für IP-Telefonie gilt.

Man muss in der Fritzbox in den Reiter Telefoniegeräte gehen. Dort bei IP Telefon auf Bearbeiten gehen. …
Oder man geht dorthin wo @koyaanisqatsi den Screenshot gemacht hat. Also:
Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Sicherheit

Du bist übrigens nicht der erste der darüber "stolpert":
usw…

Nun haben wir noch ein Thema dazu… :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.