[Frage] Snom 360 - Update Policy kann nicht geändert werden

streitcargo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei einem Snom 360 mit der Firmware 7.3.30 kann der Wert bei Advanced / Update / Update Policy nicht geändert werden, das Feld in der Weboberfläche ist ausgegraut und steht auf "Update automatically". Auch die "Setting URL" ist fest eingestellt (http://provisiniong.nfon.net...) und kann ebenfalls nicht geändert werden.
Ich habe es schon mit mehreren 7.xx -er Versionen versucht, bei unseren restlichen Snom 360 setzen wir die Version 7.3.10a ein, aber bei allen Versionen sind die beiden Felder deaktiviert.
Nur mit der aktuellen Version 8.7.3.15 sind die Felder aktiv. Hier habe ich aber das Problem, dass ich die Sprache nicht auf Deutsch umstellen kann. Dabei habe ich mich an die Anleitung im Snom-Forum gehalten und eine eigene Settings.xml mit dem Verweis auf die Sprachdateien erstellt.

Hat jemand eine Lösung wie man die beiden Felder aktivieren kann?
Die 7.3.10a wäre für mich ideal, da ich hierfür bereits eine eigene Settings.xml erstellt habe.

Auch direkt über das Telefon-Menü lassen sich die Einträge für die Settings nicht ändern, bzw. zwar ändern, sind aber anschliessend wieder genaus wie vorher eingetragen.

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe da ich das Telefon so nicht einsetzen kann.

Hallo streitcargo,

anscheinend handelt es sich um ein Telefon was von nfon bezogen wurde. Das Telefon wird daher automatisch konfiguriert (Provisioning).

Bitte wende dich entweder an den Verkäufer und reklamiere das. Oder melde dich beim snom Support unter https://support.snom.com schildere dort kurz und knapp deinen Fall und gebe die MAC-Adresse des Geräts an.

Um es Kurz zu erklären. Das Telefon fragt beim Bootprozess einem Server im Internet an ob eine Konfiguration vorliegt. Liegt eine vor wird dem Telefon mitgeteilt wo es sich diese holen kann. In dieser Konfiguration kann auch ein Feld, z.B. wie die des Updateservers gesperrt werden und ist dann im Webinterface ausgegraut.

BR

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.