[Frage] Snom 300 Klingelton verändern?

wallenstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

wir haben nun überall in der Firma das Snoom300 hingestellt bekommen, aber die Doku ist echtes Fach-Chinesich. :confused:

Gib es eine Step-by-Step-Anleitung, wie man die Klingeltöne verändern kann? Hat bis jetzut noch keiner bei uns geschafft. Ich hoffe, es geht überhaupt. :noidea:

Hallo Wallenstein, willkommen im Forum.

Hast du schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? ;)

VG R.

Hallo Wallenstein, willkommen im Forum.

Hast du schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? ;)

VG R.

Da wären sie wieder, meine 3 Probleme .... (Otto)

1.
das Handbuch sagt:
"Dem Standard- Klingelton können zugewiesen werden
Æ10 im Gerät vorhandene Klingeltöne + Lautlos
Einrichtung Präferenzen Klingelton Standardwerte
Standard Klingelton: <Klingel 1-10; Lautlos>"

Welch klarer Text! Dem DAU auf den Leib geschrieben! Fuzzt man sich jedoch durch, kommt man dann beim Punkt "Klingelton Standardwerte" zu folgender Erkenntnis: Es gibt keine Klingeltöne hier, nur die Auswahl "Klingeltonausgabe bei Kopfhörer:", wo man Lautsprecher oder Ohrhörer wählen kann. Das Handbuch stimmt leider nicht mit der Firmware überein! Das ist dann die Stelle, wo man das gedruckte Exemplar an die Wand schmeissen möchte. (Ich habe dem Drang bisher widerstanden, wohl vor allem weil ich die Online-Version benutze.) ;-)

2. Variante
Einrichtung Adressbuch und den dort gespeicherten Gruppen Klingeltöne zuweisen. Das ist nicht ganz, was ich wollte (nämlich jedem Telefon im Zimmer einen eigenen Standardton zuweisen), könnte aber gehen. Könnte, aber soweit kommt keiner, da nach einem Telefon-Reset (Netzwerk-Kabel ziehen genügt) das Adressbuch wieder verschwindet. :-( Das ist aber ein anderes Problem und nicht meine Frage in diesem Post.

immer noch bleibt das Problem: Wie kann ich den Standard Klingelton verändern??

Zuletzt bearbeitet:
Fuzzt man sich jedoch durch, kommt man dann beim Punkt "Klingelton Standardwerte" zu folgender Erkenntnis: Es gibt keine Klingeltöne hier ...

Dann würde ich mal die jenige Person befragen, die die Geräte aufgestellt hat. Möglicher Weise wurde die Auswahl eingeschränkt.

VG R.

Dann würde ich mal die jenige Person befragen, die die Geräte aufgestellt hat. Möglicher Weise wurde die Auswahl eingeschränkt.

VG R.
o_O

Also diese Punkt traf in's Schwarze. Unsere Admins erklären, das man Klingeltöne nur mit Admin-Rechten setzen kann. Nun müssen Sie das halt für jeden Mitarbeiter einzeln setzen.

Wenn dem so ist (das man als user das nicht darf), wäre das echt merkwürdig.

Der Tread kann jedenfalls erst mal beendet werden. Danke rhm für den unerwarteten, aber dann doch hilfreichen Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.