Hallo zusammen,
ich möchte ein Senioren Notruftelefon in Betrieb nehmen.
Das Notruftelefon ist ein Mobiltelefon mit SIM Karte aber ohne Display und Tasten.
Zum Konfigurieren müssen Steuercodes per SMS an die SIM des Notruftelefon gesendet werden.
Im Notruftelefon werden so 3 Notfallnummern hinterlegt, die im Notruffall kontaktiert werden.
Diese SMS kann ich von meinem Smartphone senden - soweit so gut.
Bei drücken des Alarm Knopf am Notruftelefon werden:
1. je eine SMS an die Notfallnummern gesendet inkl. GPS Position
2. die 3 Notfallnummern der reihe nach angerufen
Meine Festnetznummer (Telekom VoIP) soll eine der 3 Notfallnummern sein.
Mein Router (Unix), mein VoIP GW (FritzBox 7170) und meine Telefone (ISDN, DECT, Analog Tel) können keine SMS als solche empfangen.
Laut Telekom kann ich für den VoIP Anschluss eine SMS Umleitung z.B. zu meinem Handy oder E-Mailadresse einrichten.
Dazu müsste ich einmalig vom Festnetz eine SMS an die SMS Zentrale senden.
"Verschicken Sie eine SMS an die Zielrufnummer 8888 mit folgendem Inhalt:
WZIEL (Leerzeichen) Weiterleitungsziel (Leerzeichen) Rufnummer
Wie kann ich von meinem Telekom VoIP Festnetz diese eine SMS senden?
PhonerLite nutze ich eh am PC aber das Senden der SMS klappt nicht. Ser Entwickler sagt, SMS senden geht nicht am VoIP Anschluss.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich möchte ungern extra dafür z.B. ein SMS-fähiges DECT Phone besorgen.
Danke und Gruß
ich möchte ein Senioren Notruftelefon in Betrieb nehmen.
Das Notruftelefon ist ein Mobiltelefon mit SIM Karte aber ohne Display und Tasten.
Zum Konfigurieren müssen Steuercodes per SMS an die SIM des Notruftelefon gesendet werden.
Im Notruftelefon werden so 3 Notfallnummern hinterlegt, die im Notruffall kontaktiert werden.
Diese SMS kann ich von meinem Smartphone senden - soweit so gut.
Bei drücken des Alarm Knopf am Notruftelefon werden:
1. je eine SMS an die Notfallnummern gesendet inkl. GPS Position
2. die 3 Notfallnummern der reihe nach angerufen
Meine Festnetznummer (Telekom VoIP) soll eine der 3 Notfallnummern sein.
Mein Router (Unix), mein VoIP GW (FritzBox 7170) und meine Telefone (ISDN, DECT, Analog Tel) können keine SMS als solche empfangen.
Laut Telekom kann ich für den VoIP Anschluss eine SMS Umleitung z.B. zu meinem Handy oder E-Mailadresse einrichten.
Dazu müsste ich einmalig vom Festnetz eine SMS an die SMS Zentrale senden.
"Verschicken Sie eine SMS an die Zielrufnummer 8888 mit folgendem Inhalt:
WZIEL (Leerzeichen) Weiterleitungsziel (Leerzeichen) Rufnummer
Wie kann ich von meinem Telekom VoIP Festnetz diese eine SMS senden?
PhonerLite nutze ich eh am PC aber das Senden der SMS klappt nicht. Ser Entwickler sagt, SMS senden geht nicht am VoIP Anschluss.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich möchte ungern extra dafür z.B. ein SMS-fähiges DECT Phone besorgen.
Danke und Gruß