So, jetzt funktioniert es immerhin schon so weit das etwas passiert. Nur leider noch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Statt eine SMS zu senden ruft mein asterisk ganz frech mein Telefon an und gibt dann nichts weiter von sich. Ich lege dann auf und asterisk scheint auch ganz zufrieden damit zu sein. Auf der Konsole steht nämlich folgendes:
Um die SMS zu senden habe ich folgende call Datei erstellt und nach /var/spool/asterisk/outgoing kopiert:
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte wie er meinen asterisk-server (oder mich) zur Vernunft bringen kann :wink:
Statt eine SMS zu senden ruft mein asterisk ganz frech mein Telefon an und gibt dann nichts weiter von sich. Ich lege dann auf und asterisk scheint auch ganz zufrieden damit zu sein. Auf der Konsole steht nämlich folgendes:
Code:
-- Attempting call on ZAP/1/120651 for 120651@smsdial:1 (Retry 1)
== Primary D-Channel on span 1 up for TEI 64
> Channel Zap/1-1 was answered.
-- Executing SetAccount("Zap/1-1", "SMS") in new stack
-- Executing Answer("Zap/1-1", "") in new stack
-- Executing SMS("Zap/1-1", "default||120651|") in new stack
-- Executing SMS("Zap/1-1", "default") in new stack
-- Channel 0/1, span 1 got hangup
-- Hungup 'Zap/1-1'
Jul 24 16:07:12 NOTICE[3056]: pbx_spool.c:242 attempt_thread: Call completed to ZAP/1/120651
== Primary D-Channel on span 1 down for TEI 64
Um die SMS zu senden habe ich folgende call Datei erstellt und nach /var/spool/asterisk/outgoing kopiert:
Code:
Channel: ZAP/1/120651
MaxRetries: 1
RetryTime: 60
WaitTime: 30
Context: smsdial
Extension: 120651
Priority: 1
SetVar: MSG=Hallo
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte wie er meinen asterisk-server (oder mich) zur Vernunft bringen kann :wink: