SMS ins Festnetz über Betamax?

timmy1977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ist es nicht möglich, über Webcalldirect (Software auf PC oder direkt über die Webseite), eine SMS ins deutsche Festnetz zu schicken?
Das Abesenden klappt, es werden 5ct berechnet und angeblich war die Prozedur erfolgreich. Nur es kommt keine SMS am Endgerät an (an Handys klappts). Weder im Display, noch wird eine vorgelesen. Ich habe das mit verschiednenen (SMS-fähigen) Telefonen verschiedener Provider versucht (Telek., HeinzundHeinz). Beim Versand vom Handy aus oder von anderen SMS-fähigen Festnetztelefonen gehts, nur nicht über Betamax.
Woran liegt das?

Ich würde das mal mit Betamax klären, vielleicht bieten die den Versand ins Festnetz gar nicht an.

Ich kann bestätigen, dass SMS im Festnetz nicht ankommen, obwohl sie mit 5ct berechnet werden. Geprüft mit Poivy, SMS ist nicht angekommen, gegengeprüft mit Vodafone, T-Mobile, Simyo: SMS kommen auf meinem Festnetzfon (Arcor) an.

edit: Zu Telekomanschlüssen klappts auch nicht.

Ich vermute, das Betamax kein entsprechendes abkommen mit einem Anbieter im Festnetz hat, um SMS ins Festnetz übermitteln zu können.

Mich wundert allerdings, dass die SMS trotzdem berechnet werden und das der Absender offensichtlich keine Fehlermeldung bekommt.

Jetzt gehts - jedenfalls über die PC-Soft

Ich habe den Support von Webcalldirect kontaktiert und zwar keine Antwort mehr auf meine Mail erhalten (außer der Aufforderungsmail, auf die hin ich die genauen Versanddaten der SMS gemailt habe, danach nichts mehr) aber immerhin klappt der Versand von SMS ans Festnetz jetzt (mehrmals geprüft mit verschiedenen Zielrufnummern). Jedenfalls über die PC-Software.
Über die Java-Software meines PDAs (Windows Mobile - Mideletmanager - VoipBuster) gehts nicht. Dort werden nach wie vor 5ct berechnet, aber trotz positiver Rückmeldung der Software kommt nichts an. Aber Webcall macht offensichtlich Fortschritte.:D

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.