SMS Empfang mit FRITZ!Box 7560 TE und ZTE MF710M geht nicht mehr.

MichaelFritzBox

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verwende die FRITZ!Box 7560 TE mit FRITZ!OS: 07.30 und Mobilfunkstick ZTE MF710M , früher waren erhaltene SMS im System log sichtbar, jetzt aber nicht mehr.
Das Problem trat erstmalig ungefähr zur Zeit auf als UMTS in Deutschland abgestellt wurde.
Seit UMTS abgestellt ist, findet die FritzBox, wie zu erwarten, kein Mobilfunknetzt mehr.
Das sollte aber den SMS Empfang nicht beeinträchtigen, da das nicht über das UMTS Netz funktionieren sollte.
Ich sendete eben eine SMS an die Karte im Stick an der Fritz!Box und erhielt umgehend eine Empfangsbestätigung, es erschien aber keine Meldung im Log.
Dann steckte ich die SIM-Karte in ein Smartphone und die SMS waren schon auf der Karte und eine zwischenzeitlich abgeschickte SMS kam an.

Mir scheint, als ob der SMS Empfang funktioniert hat, aber die Fritz!Box SMS wegen eines Bugs nicht anzeigt.
Der Bug könnte mit einem Firmware update zusammenhängen oder die Fritz!Box zeigt SMS nur an, wenn sie sich ins Internet einwählen kann.

Hat jemand die selbe/eine ähnliche Konfiguration die funktioniert?
Hatte vielleicht jemand ein ähnliche Problem und konnte es einfach lösen, indem ein LTE Stick benutzt wurde? Falls ja welchen benutzt ihr jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.