Smartphone an FRITZ!Box anmelden

Fritz_Bocks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei der 7490 besteht die Möglichkeit, sein Smartphone über die FRITZ!App Fon anzumelden, um anschließend vom Smartphone abgehend über das Festnetz zu telefonieren. Für Gespräche ins Festnetz wäre das für mich interessant, weil Flatrate; Anrufe in die Mobilfunknetze sollen aber über das Smartphone selbst erfolgen, weil dort eine Flatrate besteht, über's Festnetz jedoch nicht.
Lässt das sich in der App oder in der 7490 irgendwie konfigurieren?

Für Mobilfunkgespräche einfach nicht die FRITZ!App Fon benutzen ?

Oder Festnetztarif MIT Allnet-Flat buchen ...:saufen2:

Moin

CSipSimple ausprobieren.
1. Bietet ein Fritz!Box Profil (Kontoassistent)
2. Kontakte mit IM: csip werden mit CSipSimple geöffnet...
Screenshot_2017-03-05-14-04-14.png
3. ...und noch ganz viel mehr :D

PS: Willkommen im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, das würde gehen, aber dann müsste jedes Mal die App aus- und wieder eingeschaltet werden, MuP.

- - - Aktualisiert - - -

Oops, aber das habe ich nicht annähernd verstanden, koyaanisqatsi.

In der FRITZ!App Fon kann man unter Mehr - Einstellungen einen Haken setzen bei App-Auswahl beim Rufaufbau.
Dann wird man (nach Drücken der grünen Hörertaste) gefragt, ob man das Gespräch über die FRITZ!Box oder GSM führen möchte.
Zudem lassen sich auch Wahlregeln in der App erstellen.

Joe

:noidea:
Oops, aber das habe ich nicht annähernd verstanden, koyaanisqatsi.
Nun, damit meine ich, dass sich CSipSimple geschmeidiger in Android integriert als die Fritz!Fon APP.
Darüberhinaus lässt sich über "Protokoll Handler" direkt aus einer HTML-Seite "wählen".
Beispiel: "sip:**798" == HD-Demo

Das hört sich supi an, Joe !!!
Werde ich testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.