SL750H PRO - Probleme mit Bluetooth bekannt ? (Jabra)

ME - Nordhesse

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend und Danke für die Aufnahme.

Mein Problem habe ich ursprünglich der Starface (Compact) Anlage zugeschrieben. Es gibt aber nun Anzeichen, daß es an dem SL750H Pro in Verbindung mit einem Jabra 925 PRO Headset (Bluetooth) liegen könnte. Bei Interesse siehe
Starface schneidet Gesprächsteil mit und wiederholt als Schleife.

Bei zwei Gesprächen kam es ( 1 x nach 06 Min 26 Sec, 1 x nach 03 Min 58 Sec) zu einer "Schleife".
Meint - die letzten ca. 5 - 8 Sekunden des Gesprächspartners wurden wiederholt. (Da muß man erstmal in einem Telefonat realisieren, was das schief läuft :().

Jabra teilte mir mit, daß Probleme mit Gigaset + Bluetooth bekannt sind. Dies hänge vom jeweiligen Telefon ab, ob es sich da um eine vorsorgliche Schutzbehauptung (nach dem Motto Jabra ist nie Schuld) oder eine ernstzunehmende Information handelt vermag ich nicht abzuschätzen.

Frage nun an Euch:
1. Hat schon mal jemand von einem solcehn Effekt (Schleife) gehört?
2. Hat jemand selbst Probleme mit der Verbindung SL750H und Bluetooth im allgemeinen und Jabra im speziellen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
in Verbindung mit einem Jabra 925 PRO Headset (Bluetooth) liegen könnte.
Ausgerechnet die Version, welche nicht auf der Gigaset-Liste steht. Das muss einfach Absicht sein ;)
Hat jemand selbst Probleme mit der Verbindung SL750H
Welche Hardwarerevision, welche Firmware? Zur Not die CT-Nummer mitteilen.
Jabra teilte mir mit, daß Probleme mit Gigaset + Bluetooth bekannt sind.
Die sind bei Gigaset alle offengelegt und öffentlich zugängig.
Wo ist die Jabra-Liste zu finden?
 
Danke MuP für schnelle Reaktion.

Ausgerechnet die Version, welche nicht auf der Gigaset-Liste steht. Das muss einfach Absicht sein
Deshalb wendet man sich ja auch an einen ""Fachhändler"" und kauft nicht im Internet..... :(

Welche Hardwarerevision, welche Firmware? Zur Not die CT-Nummer mitteilen.
Tschuldigung, jetzt wird es für einen Laien problematisch (auch Suchmaschine nicht erfolgreich) - wie komme ich an diese Daten?
In der Gigaset Basistation kann ich feststellen: Firmware-Version: 42.240 (422400000000 / V42.00)
Die Updates werden aber nicht von mir ausgelöst, sondern die Starface gibt den Anstoß / startet den Prozess nach Bestätigung (dazu findet man allgemein etwas Konfiguration einer Gigaset N510 oder Gigaset N720 - speziell zu SL750H stehen dort aber keine Informationen.


Die sind bei Gigaset alle offengelegt und öffentlich zugängig.
Meint es gibt eine Kompatibilitätsliste "Gigaset ProSL750H" ? Leider habe ich (die Suchmaschine) diese nicht gefunden,
Gigaset PRO - Public Wiki Home / Products hilft auch nicht weiter. Was ich aber gefunden habe ist eine Abbildung auf www.gigasetpro.com welche aus meiner Sicht das 925 pro zeigt ;)
Gigaset_jabra_2018-03-11_134229.jpg

Wo ist die Jabra-Liste zu finden?
Meint "Hat Jabra eine Kompatibilitätsliste"?
Dazu habe ich gefunden Headset Compatibility Guide und - siehe da offenbar im Gegensatz zur Hotline:
Jabra-Kompatibel_2018-03-11_130339.jpg
Da aber scheinbar Jabra mehr auf stylisch + bunt denn auf die Information wert legt, ist es mir nicht ganz gelungen herauszufinden, ob es zwei Versionen "Normal" / "Pro" gibt - nach meinem bisherigen Eindruck nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.