- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich schon wieder...
Nachdem ich es mit Eurer Hilfe geschafft habe, die Verbindung zur Fritz!Box hinzubekommen, könnt Ihr mir vielleicht mit dem folgenden Problem weiterhelfen.
Diverse SIP Accounts funktionieren mit dem SL ohne Probleme, allerdings macht mir der Wichtigste Account Kopfschmerzen. Es handelt sich um einen Feldversuch meiner Frima zum Produkt VoIP. Zu diesem Zweck habe ich folgende Zugangsdaten erhalten:
Username: XXXXXXXXXX
Passwort: XXXXX
registar: IP@ x.x.x.x
mehr nicht.
Da ich kein voreingestelltes Profil von dem SL75WLAN benutzen kann, muss ich es über das WEB IF zu fuss konfigurieren. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, erhalte aber im dei Meldung kein Server:
Welche Einstellungen sind vorzunehmen bei:
SIP Proxy: lasse ich leer/habe aber auch schon die IP des Registar eingetragen
Authentication Name: ich schätze mal Username
Authentication Password: ich schätze mal Passwort
Separate Registrar Server: no abe rauch schon Yes eingetragen mit IP des Registars
Authentication Required:yes
SIP advanced habe ich mal komplett leergelassen/ bzw. auf default belassen
Der Account funktioniert!! Weder mit der Fritz! Box noch mit dem X-Lite gibt es Probleme, nur leider auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten. Da der Neustart des Telefons so viel Zeit in Anspruch nimmt, geht mir das Raten an die Substanz, daher richte ich die Frage mal an dei Experten!
Ich bleibe dran, wäre über Hilfe aber sehr dankbar!!
Danke
Markus
ich schon wieder...
Nachdem ich es mit Eurer Hilfe geschafft habe, die Verbindung zur Fritz!Box hinzubekommen, könnt Ihr mir vielleicht mit dem folgenden Problem weiterhelfen.
Diverse SIP Accounts funktionieren mit dem SL ohne Probleme, allerdings macht mir der Wichtigste Account Kopfschmerzen. Es handelt sich um einen Feldversuch meiner Frima zum Produkt VoIP. Zu diesem Zweck habe ich folgende Zugangsdaten erhalten:
Username: XXXXXXXXXX
Passwort: XXXXX
registar: IP@ x.x.x.x
mehr nicht.
Da ich kein voreingestelltes Profil von dem SL75WLAN benutzen kann, muss ich es über das WEB IF zu fuss konfigurieren. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, erhalte aber im dei Meldung kein Server:
Welche Einstellungen sind vorzunehmen bei:
SIP Proxy: lasse ich leer/habe aber auch schon die IP des Registar eingetragen
Authentication Name: ich schätze mal Username
Authentication Password: ich schätze mal Passwort
Separate Registrar Server: no abe rauch schon Yes eingetragen mit IP des Registars
Authentication Required:yes
SIP advanced habe ich mal komplett leergelassen/ bzw. auf default belassen
Der Account funktioniert!! Weder mit der Fritz! Box noch mit dem X-Lite gibt es Probleme, nur leider auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten. Da der Neustart des Telefons so viel Zeit in Anspruch nimmt, geht mir das Raten an die Substanz, daher richte ich die Frage mal an dei Experten!
Ich bleibe dran, wäre über Hilfe aber sehr dankbar!!
Danke
Markus
Zuletzt bearbeitet: