Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen eine neue VoIP-Anlage (Swyx 6.11) in Betrieb genommen. Daran hängen an diversen Access Points total 8 Siemens SL75, die via SIP auf die Swyx-Anlage zugreifen. Soweit sogut..
Nun ist das folgende Problem aufgetaucht.. Die "Telefonistin" nimmt die Anrufe welche auf die Hauptnummer gelangen an.. Verbinden ist mittels
"Rückfrage", neue Nummer, Grüner Hörer, Sprechen, Roter Hörer
kein Problem und funktioniert einwandfrei.
Ist nun aber der zuständige Mitarbeiter z.b. nicht an seinem Platz, oder momentan besetzt, muss sie das Gespräch ja zurückholen mittels "Beenden" (gem. SL75-Manual). Sobald sie das macht, wird der externe Anrufer getrennt!!
Das heisst konkret, wenn man nicht verbinden kann, wird man den Kunden früher oder später rauswerfen müssen..
Wenn man anstatt "Beenden" im Display einfach während der "Rückfrage" den roten Hörer drückt, signalisiert es mir auf dem SL75 nochmals den externen Anruf (es klingelt). Diesen Anruf kann ich aber ebenfalls NICHT annehmen. Egal was ich drücke, der externe Rufer wird getrennt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und der Kunde bald mit der Geduld..
Alle SL75 sind mit der neuesten 54er Firmware (damit das Roaming auch vernünftig funktioniert) ausgestattet, könnte es allenfalls damit einen Zusammenhang haben?
Könnte allenfalls mal jemand hier testen, ob er evt. dasselbe Problem hat?
Ich weiss momentan nicht mehr wirklich, wie weiter, ausser der Telefonistin zu sagen, sie soll die Anrufe am PC mit dem Swyx-Client zu vermitteln.. dort tritt das Problem wohl nicht auf..
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruss
spyker
Ich habe vor einigen Tagen eine neue VoIP-Anlage (Swyx 6.11) in Betrieb genommen. Daran hängen an diversen Access Points total 8 Siemens SL75, die via SIP auf die Swyx-Anlage zugreifen. Soweit sogut..
Nun ist das folgende Problem aufgetaucht.. Die "Telefonistin" nimmt die Anrufe welche auf die Hauptnummer gelangen an.. Verbinden ist mittels
"Rückfrage", neue Nummer, Grüner Hörer, Sprechen, Roter Hörer
kein Problem und funktioniert einwandfrei.
Ist nun aber der zuständige Mitarbeiter z.b. nicht an seinem Platz, oder momentan besetzt, muss sie das Gespräch ja zurückholen mittels "Beenden" (gem. SL75-Manual). Sobald sie das macht, wird der externe Anrufer getrennt!!
Das heisst konkret, wenn man nicht verbinden kann, wird man den Kunden früher oder später rauswerfen müssen..
Wenn man anstatt "Beenden" im Display einfach während der "Rückfrage" den roten Hörer drückt, signalisiert es mir auf dem SL75 nochmals den externen Anruf (es klingelt). Diesen Anruf kann ich aber ebenfalls NICHT annehmen. Egal was ich drücke, der externe Rufer wird getrennt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und der Kunde bald mit der Geduld..
Alle SL75 sind mit der neuesten 54er Firmware (damit das Roaming auch vernünftig funktioniert) ausgestattet, könnte es allenfalls damit einen Zusammenhang haben?
Könnte allenfalls mal jemand hier testen, ob er evt. dasselbe Problem hat?
Ich weiss momentan nicht mehr wirklich, wie weiter, ausser der Telefonistin zu sagen, sie soll die Anrufe am PC mit dem Swyx-Client zu vermitteln.. dort tritt das Problem wohl nicht auf..
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruss
spyker