Skype in meinem Wohnheim gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_wastl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin zur Zeit in einem Wohnheim, in dem sie den Port für Skype gesperrt haben und Skype offiziell verboten haben.

Jetzt hab ich bei euch gelesen, dass man die Ports ändern kann, das geht jetzt auch, hab endlich wieder Skype. Meine Frage is jetzt, können die das nachvollziehen, dass ich trotzdem Skype nutze, wenn sie nicht meinen Rechner sehen? Also will sagen, können die irgendwie die Leitung kontrollieren oder so?

Schon mal danke für die Antwort
Wastl

Natürlich kann man - wenn man das Netzwerk beobachtet - feststellen, daß Du Skype benutzt... dafür gibt es eine ganze Reihe von einfachen Methoden. Hier geht es nicht nur um Ports, sondern auch Endpunkte, d.h. Server von Skype ;-)

Wenn ich Skype sperren wollte, dann würde ich eine Handvoll IP-Bereiche als Ziele sperren... keine Ports :hehe:

Wesentlich ist eher für Dich jedoch die Frage, welche Konsequenzen daraus entstehen, daß Du dennoch trotz Verbot Skype benutzt. Ist es das Risiko wert?

Gibt es auch ein Verbot für SIP-basierte Telefonie?

--gandalf.

offiziell haben sie nur gesagt, skype is verboten. msn und icq funktionieren auf jeden fall ohne probleme, mit denen klappt es auch zu telefonieren.

weiß auch nicht so ganz genau was alles verboten ist, haben nur gesagt, dass skype verboten ist. glaub sie wollten schon die ganze telefonie übers internet unterbinden, haben sie aber nicht ausdrücklich gesagt.

war einfach immer recht zufrieden mit skype, wollte es deswegen behalten...

Aber es wäre doch unlogisch, die ports zu sperren und trotzdem zu beobachten, oder? sonst könnten sie ja nur beobachten und die leute bestrafen, die skype benutzen. also denk ich mir..?

Guten Morgen!
Wieso postest Du eine message 2x und wieso nutzt Du ueberhaupt solch propriertaeren Muell wie Skype? ;-)

Wenn die da sinnlos rumsperren, versuche mal IAX zu nutzen! Das kommt sicher ueberall durch!

Eine angenehme Nacht!

markbeu schrieb:
Guten Morgen!
Wieso postest Du eine message 2x und wieso nutzt Du ueberhaupt solch propriertaeren Muell wie Skype? ;-)

Weil jeder 2. Internet User Skype hat und ich da deshalb meine Kontaktliste recht voll ist. Wenn ich iax nutzen will muss des mein Gesprächspartner ja wahrscheinlich auch haben denk ich mir mal:noidea:

Nope, damit rufst Du einfach den user auf seiner SipURI/FN- Oder Handynummer an und gut iss.

vielleicht mal eine andere Seite von skype.

In meinem Urlaubshotel kann ich mich mit dem PPC über Wlan einloggen.
skype geht wunderbar, aber sonst nix, kein Browser, kein Telefonprogramm.

Kann das jemand erklären?

vielleicht mal eine andere Seite von skype.

In meinem Urlaubshotel kann ich mich mit dem PPC über Wlan einloggen.
skype geht wunderbar, aber sonst nix, kein Browser, kein Telefonprogramm.

Kann das jemand erklären?

Weil jeder 2. Internet User Skype hat und ich da deshalb meine Kontaktliste recht voll ist. Wenn ich iax nutzen will muss des mein Gesprächspartner ja wahrscheinlich auch haben denk ich mir mal:noidea:

Kann ich so nicht bestätigen - vielleicht die paar Leute, die Teamspeak nicht gebacken bekommen und daher Skype neben dem Zocken laufen lassen...

Ich benutze eine SIP-Leitung von 1&1 auf meinem Cisco 7970 (in der Studentenwohnung) und ein snom 870 bei meinen Eltern zuhause - und für unterwegs habe ich ein Softphone, mit dem ich jederzeit kostenlos deutsche Festnetznummern anrufen kann.

Viel flexibler als Skype, geht mit anderen SIP-Anbietern und ich muss meine Gesprächspartner nicht erst überzeugen sich Skype zu installieren (was ja nebenbei auch spionieren soll...).

Die letzte Antwort war in 05.2009 :-Ö

...und daher schließe ich hier mal. Skype von damals ist ja auch nicht mehr Skype von heute. Bei Bedarf wäre ein neuer Thread zu öffnen, der das aktuelle Thema behandelt.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.