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Hallo!
Ich plage mich mit folgendem Problem herum:
Ich benutze Skype und Sipgate.
Skype funktioniert ohne Probleme.
Da ich eine Festnetznummer auch nett fände, habe ich mir die Softwarelösung (sipgate x-Lite) von Sipgate nach der Registrierung runtergeladen.
Die Software meldet sich problemlos an.
Beim Telefonieren tritt folgender Fehler auf:
Die "Leitung" aus meinem Rechner raus ist mehrere Sekunden verzögert und hat so viele Ausetzer, dass man von einem "Gespräch" nicht mehr gesprochen werden kann.
Andersherum, also vom Telefon zu meinem Rechner gibt es keine Probleme.
Mich wundert das, weil Skype in beide Richtungen keine Probleme macht.
Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Ich habe in der letzten Woche meinen Internetzugang umgebaut. Allerdings gings vorher auch nicht :-(
Braucht Sipgate mehr Bandbreite als Skype?
Folgendes kann ich sagen:
Meine CPU ist nicht ausgelastet. Bei Sipgate sind alle Protokolle zugelassen, die so da zu sehen sind.
Ich benutzte XP SP2 mit Zonealarm und Kaspersky AV (habe ich schon beide abgeschaltet, ändert aber nichts).
Habe zur Zeit einen langsamen Zugang. Laut wieistmeineip.de/speedtest : down: 16 kByte/s, up 9 KByte/s - ist das für Sipgate zu wenig?
Betrieben wird das Netz von Unitymedia / ish. Ich benutzte ein Kabelmodem Motorola SBV5121E.
Das Netz ist so dünn, weil hier eine sehr preiswerte Anbindung in einem Studentenwohnheim angeboten wurde (mit der Option was dazuzubuchen :-( )
Gibt es etwas, am besten eine "digitalen" Schalter, den ich nicht umgelegt habe? Vielen Dank fürs Nachdenken -und auch Antworten ;-)
Der Mobilfunker
Ich plage mich mit folgendem Problem herum:
Ich benutze Skype und Sipgate.
Skype funktioniert ohne Probleme.
Da ich eine Festnetznummer auch nett fände, habe ich mir die Softwarelösung (sipgate x-Lite) von Sipgate nach der Registrierung runtergeladen.
Die Software meldet sich problemlos an.
Beim Telefonieren tritt folgender Fehler auf:
Die "Leitung" aus meinem Rechner raus ist mehrere Sekunden verzögert und hat so viele Ausetzer, dass man von einem "Gespräch" nicht mehr gesprochen werden kann.
Andersherum, also vom Telefon zu meinem Rechner gibt es keine Probleme.
Mich wundert das, weil Skype in beide Richtungen keine Probleme macht.
Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Ich habe in der letzten Woche meinen Internetzugang umgebaut. Allerdings gings vorher auch nicht :-(
Braucht Sipgate mehr Bandbreite als Skype?
Folgendes kann ich sagen:
Meine CPU ist nicht ausgelastet. Bei Sipgate sind alle Protokolle zugelassen, die so da zu sehen sind.
Ich benutzte XP SP2 mit Zonealarm und Kaspersky AV (habe ich schon beide abgeschaltet, ändert aber nichts).
Habe zur Zeit einen langsamen Zugang. Laut wieistmeineip.de/speedtest : down: 16 kByte/s, up 9 KByte/s - ist das für Sipgate zu wenig?
Betrieben wird das Netz von Unitymedia / ish. Ich benutzte ein Kabelmodem Motorola SBV5121E.
Das Netz ist so dünn, weil hier eine sehr preiswerte Anbindung in einem Studentenwohnheim angeboten wurde (mit der Option was dazuzubuchen :-( )
Gibt es etwas, am besten eine "digitalen" Schalter, den ich nicht umgelegt habe? Vielen Dank fürs Nachdenken -und auch Antworten ;-)
Der Mobilfunker