[Problem] Skurieles Problem FritzBox 7330SL (1&1 Homeserver)

Hallo ;)

ok dann formuliere ich es um, habe das gleiche "skuriele" Problem (das keines ist), nur nicht mit der 7330, sondern der 7170.

Da ich geplant hatte, mir die 7330 zu kaufen, würde ich doch gerne erfahren ob es schon eine lösung dieses Problems gibt. Möchte nicht das gleiche Problem mit einer neuen Box haben, oder kannst Du mir eine Alternative zu einer Fritzbox geben ?

Besser so ? :D

grüße der fudusu
 
Beim Threadersteller wird bei der FritzBox 7330SL eine höhere Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung angezeigt als bei seiner Fritzbox 7170. Da du das bereits bei deiner Fritzbox 7170 festgestellt hast, obwohl du noch keine FritzBox 7330SL besitzt, wird das für dich nicht zutreffen. Möglicherweise hängt das auch von den Firmware-Versionen der beteiligten Boxen ab, die wir in diesem beschriebenen Fall nicht kennen.
 
Okay, ich habe nicht ansatzweise das gleiche Problem. Ich werde mir einfach eine neue Box kaufen und es testen
Danke für deine Hilfe.

grüße
 
Hallo,
ihr seit nicht allein. Ich habe mir die 7330 heute auch gekauft und bin etwas entäuscht. Habe alles eingerichtet und das aktuelle FW drauf. Dann ist mir halt auch aufgefallen, das ich nur mit 11880 / 256 verbunden bin.

Vorher hatte ich mit meinem Netgear 17000 / 1080. Ich bin bei Alice.

mfg
 
Willkommen im Forum!
Dein Problem ist nicht einmal ansatzweise so "skuriel" wie das in diesem Thread beschriebene. Der Threadersteller hat bei seinen beiden Boxen die gleiche Geschwindigkeit. Er ist auch nicht bei Alice. Du bist also doch allein. :(
 
Hallo allerseits,

auch wenn der letzte Thread schon über 1 Jahr her ist...andere Hinweise auf mein Problem habe ich im Netz bislang noch nicht gefunden:

Auch ich habe nach dem Kauf einer 7330 erheblich weniger Geschwindigkeit im Netz. Ich komme nach der Umstellung auf die neue Box nur noch auf max. 240kb/s.
Vorher konnte die 71er, wenn Sie denn mal lief, auch problemlos um die 500-600kb/s. Das oben genannte Problem der hohen Leitungsdämpfung konnte ich ebenfalls
bei mir feststellen. (39dB) Da wir ständig Abbrüche hatten und auch nach der 5. Störungsmeldung nie die Rede davon war, dass es auch ein defekter Router/Modem sein könnte,
habe ich nun selbst eine neue angeschafft. Nun haben wir keine Abbrüche mehr, aber langsames Internet :/

Gibt es irgendwelch Neuigkeiten Infos zu dem Problem, die sich innerhalb des Jahres evtl. ergben haben? Kennt jm. ähnliches?

Viele Grüße und Danke
Ronno
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.