Nur zum Sichergehen: Du hast 4 Accounts, A1-A4.
Situation IPPhone: Line1: A1, Port 5060, Line2: A2, Port 5061, Line3: A3, Port 5062, Line4: A4, Port 5063
Situation IPPhone + SPA2100:
IPPhone: Line1: A1, Port 5060, Line2: A2, Port 5061
SPA-2100: Line1: A3, Port 5062, Line2: A4, Port 5063
Zusätzlich in der Phone Konfig: Line3 Extension: Disabled, Line4 Extension: Disabled, ausserdem: Zugangsdaten von A3 und A4 aus dem Phone entfernt (sonst versucht sich das Phone u.U. trotzdem zu registrieren.. falls du ein SPA94x Phone hast, kannst du das im Info Tab überprüfen.. da steht ob eine Line registriert ist oder nicht), und dabei gleich noch überprüfen dass unter Line3 Enabled: Disabled steht, und entsprechend Line4 Enabled: Disabled.
Und was genau meinst du mit "Phone weg"? Bootet das Teil neu, stürzt es ab? Ist die Line nicht registriert, usw? Falls du dir Registration verlierst und es ein SPA Phone ist (hast du nie erwähnt.. wäre noch wichtig kannst du SIP Traces aktivieren und per Syslog mal reinhören was da so passiert.. da müsstest du sehen wieso deine Anmeldung plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich hab 2 Accounts bei netvoip.ch.. am Anfang hatte ich ein SPA942 und ein SPA-3000.. wenn ich die eine Linie auf dem SPA942 aktiviere und die 2. auf dem SPA3000 funktioniert das prima.
Situation IPPhone: Line1: A1, Port 5060, Line2: A2, Port 5061, Line3: A3, Port 5062, Line4: A4, Port 5063
Situation IPPhone + SPA2100:
IPPhone: Line1: A1, Port 5060, Line2: A2, Port 5061
SPA-2100: Line1: A3, Port 5062, Line2: A4, Port 5063
Zusätzlich in der Phone Konfig: Line3 Extension: Disabled, Line4 Extension: Disabled, ausserdem: Zugangsdaten von A3 und A4 aus dem Phone entfernt (sonst versucht sich das Phone u.U. trotzdem zu registrieren.. falls du ein SPA94x Phone hast, kannst du das im Info Tab überprüfen.. da steht ob eine Line registriert ist oder nicht), und dabei gleich noch überprüfen dass unter Line3 Enabled: Disabled steht, und entsprechend Line4 Enabled: Disabled.
Und was genau meinst du mit "Phone weg"? Bootet das Teil neu, stürzt es ab? Ist die Line nicht registriert, usw? Falls du dir Registration verlierst und es ein SPA Phone ist (hast du nie erwähnt.. wäre noch wichtig kannst du SIP Traces aktivieren und per Syslog mal reinhören was da so passiert.. da müsstest du sehen wieso deine Anmeldung plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich hab 2 Accounts bei netvoip.ch.. am Anfang hatte ich ein SPA942 und ein SPA-3000.. wenn ich die eine Linie auf dem SPA942 aktiviere und die 2. auf dem SPA3000 funktioniert das prima.