Siptraffic.com neuer Anbieter von Finarea

Hi!

Gestern der Test mit Mario verlief vielversprechend. Nur ist jetzt die Frage nach diesen Posting ob es konstant immer so oder eine positive qualitäts Schawnkung war?!

Aber Danke für die Tips! Ich schau mir mal die beiden Firmen an!

Danke!
Gruss

Hi gerdshi,

bei Sparruf.de geht die Registrierung des sip-accounts im Moment noch nicht. Ich wollte ihn in pbxes einbinden, geht aber noch nicht. Der Entwickler (und Inhaber) meinte, er wirds kommende Woche korrigieren.
Der Rest ansonsten OK.

Welche Route habt Ihr gestern getestet - bronze?

Gruß
Becko

Hallo!

Ja, bronze.
Wobei das subjektive gefüll meines Vaters war, dass es gut aber nicht so ganz an der Qualität von voicelink.biz mit g711 heran kommt.

Ich habe bei mir Sparruf in meiner Asterisk eingerichtet und die Quali ist mit Abstand die beste - so wenn man eine deutsches Handy anruft. Zwar nicht so billig wie Bronze, aber immer hin günstiger als Voicelink.

Sparruf kannst du sehr einfach in pbxes einrichten in dem du ein VoIP-Anbieter mit Flatrate nimmst (aber nicht 1&1!) und vorne einfach ein prefix hinzufügst - et Voila.
Ich benutze nicht pbxes, sondern mein eigenen Asterisk auf einem vServer, aber das Prinzip ist das gleiche.
1&1 schneidet die Nummer am Ende und meldet sie als Falsch. Wie es bei den andere aussieht - keine Ahnung. Ich benutze SMSListo dafür. Bei pbxes musst du dir bekanntlich ein anderen aus suchen.

Ich werde aber wahrscheinlich dennoch Siptraffic ausprobieren/einzahlen.

Gruss

Hallo,

nur zur Info. Ich hatte den Codec G729 verwendet.

Viele Grüße

Hi!

Cool, das erklärt dann alles. Dann ist die Quali wirklich 1a.
Dann lohnt sich um so mehr das ich mein Glück mit Siptraffic versuche.

Danke!
Gruss

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage?

Was ist der Hauptunterschied zwischen Siptraffic und Voicetrading und andere Betamax Ableger?

Grüß
Hanami

@ Mario2006 oder andere, die SipTraffic nutzen: Wie steht es mit dem Thema CallerID? Ist es möglich vor dem Anruf eine beliebige CallerID zu setzen?

@ hanamichi: Unterschied liegt eigentlich nur in Preisen.

Hi!

Thoeretisch soll es möglich sein eine CallreID zu setzen. Gelungen ist es mir jedoch bis jetzt nicht. Weder im Asterisk, noch in eine Fritz!Box. Bei Nonoh und die anderen Betamaxe dagegen funktioniert das setzen eine bereits verifizierten CallerID problemlos.
Ja, ich hab schon gelesen das innerhalb Deutschland die CallerID nicht gesetzt werden kann (vermutlich), aber bei mir funktioniert es auch nicht ins Ausland - z.B. nach BG.

Gruss

P.S. @PsychoMantis unten: Wie ich bereits geschrieben habe, bei mir funktiniert es mit Siptraffic eben nicht! Und genau wie bei dir funktioniert es mit den restlichen betamaxe'en. Egal ob Webcalldirect oder ... Nur eben nicht mit siptraffic! Warum auch immer?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das problemlos mit voipjet
Code:
exten => _0049.,1,Set(CALLERID(all)=493623303400)
exten => _0049.,n,Dial(IAX2/1234@voipjet/011${EXTEN:2},90,r)
oder Sipgate
Code:
exten => _0.,1,Set(CALLERID(name)=493623303400)
exten => _0.,n,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate,45,r)
Müsste ja mit SipTraffic ja ähnlich funktionieren.

hi,

hat es jetzt endlich jemand geschafft bei siptraffic.com den CLI zu setzen?
ich habe bisjetzt schon mehrmals bei siptraffic.com angefragt, aber noch immer nichts!!

Irgendjemand eine Idee?!

Falls die CLI noch immer nicht funktioniert - hat jemand Interesse an meinem Package 195 EUR? Würde es dann z.B. um 180 EUR verkaufn..

lg

Also bei mir geht es immer noch nicht. Weder mit Siptraffic noch mit Voicetrading. Einen Voipjet account habe ich auch, damit funktioniert es problemlos.

Übrigens den Voipjet account hatte ich lange nicht mehr benutzt. Habe mir eine Billing engine aufgesetzt und Voipjet miteingebunden. Den Voipjet account aufgeladen mit Moneybookers (20 USD) das war vor drei Tagen. Die Kohle ist immer noch nicht in meinem account. Beim letzten mal war das Geld einen Tag später drauf. Hat mit Voipjet jemand Erfahrung wie lange das dauert oder soll ich die Kohle abschreiben?

Grüße
Mario

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es bei voicetrading einwandfrei.. jedoch bei siptraffic, keine chance..
hast du zufällig interesse an meinen siptraffic package?

Welche Asterisk Version hast du im Einsatz? Sende mal deinen Dialplan für Voicetrading.

Kannst du eine RG austellen mit ausgew. MwSt.?

Grüße
Mario

Die Kohle ist immer noch nicht in meinem account. Beim letzten mal war das Geld einen Tag später drauf.

Da ist uU dein Account deaktiviert. Die haben seit einiger Zeit eine 3 Monatsgrenze. Mal Hotline fragen, die ist normalerweise sehr fix.

Hi kombjuder,

wie es der Zufall wollte war das Geld einen Tag nach meinem Beitrag drauf. Hatte aber auch Moneybookers zuvor angeschrieben. Fast zeitgleich kam die mail von Voipjet und Moneybookers.
Ich glaube das der Druck über MB geholfen hatte.

Da ist uU dein Account deaktiviert. Die haben seit einiger Zeit eine 3 Monatsgrenze
Was bedeutet den uU und die 3 Monatsgrenze?

Zum eigentlichen Thema möchte ich hinzufügen, daß mit Voipjet die Nummer sofort übermittelt wird. Und ich nun definitiv von den ganzen Betamax Produkten weg gehen werde. Ich habe einen Kunden das werden die Call Nord Cypern nicht terminiert. Gespräche werden zwischen 5 und 10 Sekunden disconnected, anderer Teilnehmer hört nichts, usw.

Hatte mich per mail und per Fax mit Angabe der Telefonnummern mit Betamax in Verbindung gesetzt - ohne jede Antwort.

Ich lege nun mehr Wert auf die Qulität um meine Kunden nicht zu verärgern.

Habe mir Ast2Bill installiert und werde meine Kunden nun selber berechnen.

Grüße
Mario

Was bedeutet den uU und die 3 Monatsgrenze?

uU = unter Umständen
3 Monatsgrenze: Vor kurzem war ein Hinweis auf der Homepage, dass User die mehr als 3 Monate nicht aktiv waren, deaktiviert werden. Den Hinweis habe ich nun aber nicht mehr gefunden.

Habe jetzt gerade eine Beschwerde von einem User bekommen wegen schlechter Qualität. Der Ruf ging in die Türkei: 009031xxxx über Voipjet. Welchen Provider benutzt du denn?

Grüße
Mario

Den günstigsten Betamax für das Ziel, bei dem ich einen Account habe.

Voipjet als fallback und derzeit versuchsweise für Datenübertragung via voip. In die Türkei habe ich keine Anrufe.
Bei Qualitätsproblemen mit voipjet eine Mail an den Support, dann wird das abgestellt, wenn es möglich ist.
Ich kämpfe eigentlich mehr mit den örtlichen Telefonleitungen in den Zielländer als mit schlechter Voip-Qualität.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.