Moin!
Was für Schwierigkeiten hast Du denn? Ich weiß jetzt leider nicht, was für Daten bei Web.de benötigt werden, aber ich habe diverse Anbieter bei SIPPS schon ausprobiert.
Generell: Den Schraubenschlüssel anklicken, damit Du ins Konfigurationsmenü kommst, dann landest Du auf den Netzwerkeinstellungen.
Dort dann <Neu> anklicken. Es erscheint ein Fenster "Server". Im dortigen Feld <Name> musst Du dann den Registrar eintragen, also "sip.web.de" (hab ich im FOrum für Web.de gelesen). Durch den Eintrag des neuen Namens werden die drei Radiobuttons oben freigeschaltet. Dort <Gateway> auswählen. Dann weiter mit <OK>.
Es geht ein Fenster "Kommunikationsdienst" auf. Hier kannst Du den Benutzernamen eintragen und ein Häkchen bei <Authentifizierung benutzen> setzen. Dadurch werden die restlichen Felder freigeschaltet. In <Authentifizierungsname> kommt meistens auch wieder der Benutzername rein. <Passwort> sollte klar sein
Und unter <Realm> gehört das rein, was hinter dem '@' bei der SIP-Adresse steht. Für Web.de würde ich vermuten, daß da auch "web.de" reingehört.
Von den Experteneinstellungen lassen wir mal lieber die Finger
<OK> anklicken und schauen, ob's geholfen hat. Wenn die Beschreibung nicht reicht, mache ich auch gerne noch Screenshots. Aber, wie gesagt, ich kenne die Daten für Web.de nicht!