Kein Register nach Zwangstrennung
Hallo,
bei mir funktioniert sipnet.ru mit Asterisk nur eingeschränkt, nur solange, bis eine Zwangstrennung meiner DSL-Verbindung kommt, dann nach kommt bei einem sip show registry, nur noch ein Request Sent. Bei Sipgate.de hingegen funktioniert auch nach einer Zwangstrennung die Registrierung einwandfrei.
sip debug peer sipnet.ru zeigt mir die Register an, jedoch sehe ich von sipnet.ru keine Antwort darauf.
Führe ich danach in der Asterisk CLI ein reload oder restart now durch, funktioniert alles wieder hervoragend.
Es liegt nachvollziehbar an der Wiedereinwahl. Erzwinge ich diese (in dem ich meinen DSL-Router auffordere die Verbindung zu beenden und dann wieder zu starten), habe ich sofort beim nächsten Register den gleichen Effekt
Hat jemand dazu eine Idee?
Viele Dank im Voraus,
Frank
PS: Die relevanten Teile aus der sip.conf:
[general]
context=sipin
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes
register => 1754xxx:[email protected]/60013815
registertimeout=30
externip = <mein Dyndns-Name>
localnet=192.168.0.0/255.255.255.0
nat=yes
[authentication]
[sipnetru-out]
type=peer
secret=xxxxxx
username=1754xxx
fromuser=1754xxx
fromdomain=sipnet.ru
insecure=very
nat=yes
host=sipnet.ru
dtmfband=inband
Hallo,
bei mir funktioniert sipnet.ru mit Asterisk nur eingeschränkt, nur solange, bis eine Zwangstrennung meiner DSL-Verbindung kommt, dann nach kommt bei einem sip show registry, nur noch ein Request Sent. Bei Sipgate.de hingegen funktioniert auch nach einer Zwangstrennung die Registrierung einwandfrei.
sip debug peer sipnet.ru zeigt mir die Register an, jedoch sehe ich von sipnet.ru keine Antwort darauf.
Führe ich danach in der Asterisk CLI ein reload oder restart now durch, funktioniert alles wieder hervoragend.
Es liegt nachvollziehbar an der Wiedereinwahl. Erzwinge ich diese (in dem ich meinen DSL-Router auffordere die Verbindung zu beenden und dann wieder zu starten), habe ich sofort beim nächsten Register den gleichen Effekt
Hat jemand dazu eine Idee?
Viele Dank im Voraus,
Frank
PS: Die relevanten Teile aus der sip.conf:
[general]
context=sipin
bindport=5060
bindaddr=0.0.0.0
srvlookup=yes
register => 1754xxx:[email protected]/60013815
registertimeout=30
externip = <mein Dyndns-Name>