Sipgate zu Sipgate geht nicht

Silv0r

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich kann nicht von mir aus zu einem anderen Sipgate USer rufen. bekomme immer das besetzt zeichen.

Wenn ich aber von mir aus ne andere Festnetznummer wähle oder Handy, geht ohne Probleme. Rufe ich meinen Dad an, egal ob über die 7 stellig Sipgate Nummer oder über die Festnetznummer die er von Sipgate hat kommt immer besetzt. Das ist bei jedem so der bei Sipgate ist. Ruft mich aber von Sipgate aus wer an... kommen sie durch.
 
sipgate und besetzt...

Hallo,

probier doch mal die 000393613 zu wählen...ist eine Testnummer (echo-Test) da sollte kein besetzt kommen...

Gruss
Olav
 
Ja das geht, behebt aber immer noch nicht mein Problem?
 
Hallo Silv0r,

da stellen sich für mich zwei Fragen?

- Der VoIP-Anschluss von Deinem Vater, wird der am selben Internetzugang wie Deiner betrieben?
- Von wem hast Du Deinen Internetzugang? DSL oder Kabelnetzbetreiber?

Ich habe ähnliche Erfahrungen festgestellt im Zusammenhang mit dem Internetzugang über den Kabelnetzbetreiber. Siehe hier:
zwei Sip-Accounts an einem Internetzugang
Probleme mit Sipgate bei KabelInternet

Viele Grüße
Martin
 
Neine der Anschluss wird nicht vom selben Interanschluss betrieben. Mein Vater wohnt einige Straßen weiter.

Ich habe DSL via Wimax über den Provider www.mvox.de da bei uns sonstiges DSL nicht funktioniert. Auch meine Dad hat diese Anbieter.
 
moin solv0r, hier eine testnummer von mir: 018017775553400.




kudde
 
@ Silv0r:

Wenn du im Adressbuch auf der Sipgate-Webseite den andren Sipgate-Teilnehmer mit einträgst, wird dir dort auch das Online/Offline-Icon für den anderen Teilnehmer mit angezeigt, und du kannst dich gegenbenfalls von der Webseite aus verbinden lassen. Da wählt der Server erst dich an, dann den andern. Ganz nette Sache.

Ansonsten - bei uns geht alles - sipgate-intern.

Gruß Frank.
 
klappt doch silv0r.




kudde
 
Hallo Kudde,

Deine Testrufnummer, ruft die mich automatisch zurück oder bist Du das selbst

Viele Grüße
Martin
 
das war ich.




kudde
 
@Silv0r:
Laß Dich doch einmal von Deinem Vater via Sipgate anrufen und berichte dann erneut.

Es gab schon früher das Phänomen, dass längere Zeit unbenutzte Sipgatenummern ihre Erreichbarkeit "vergessen". Nach einmal rausrufen geht es dann wieder.
Ich habe so ein Problem mit meinen Schwiegereltern, die für alle Anrufe ihre Festnetz-Flat nutzen (und daher Sipgate nicht aktiv nutzen). Ein Rüchruf via Sipgate und ich kann sie wieder preiswert erreichen.
 
SipgateStörung jetzt auch in 0911-3606xxx

Nun ja, jetzt hat es auch meine Bekannte erwischt, der ich den Anschluss eingerichtet habe. Meine eigene (ältere) 0911-3038xxx hat es (noch) nicht erwischt.
An der Fritz!Box wurde nichts verändert und mit einem Mal gibt es 15Sek. schweigen und anschließend ein Besetztzeichen. Der Clou: im Sipgate-Telefonbuch wird "online" angezeigt. Einmal konnte ich auch aus dem Telefonbuch aus startend erfolgreich anrufen, danach ging es auch aus dem Telefonbuch nicht mehr. Also nicht nur Anrufe aus dem T-home-Netz auch Sipgate-zu-Sipgate-Verbindungen sind betroffen. Und daran können die anderen nun wirklich nicht schuld sein.

Ich schätze Sipgate hat da mächtig ein Problem und ist nicht bereit, es einzugestehen.
 
moin, meine sipgatenummer sind alle erreichbar, von sipgate, als auch von der telekom.




kudde
 
In 0911-3606 weiterhin gestört

Ich habe gerade mehrmals aus dem Sipgate-Telefonbuch angerufen:
1,Wählt man aus Kontakten versucht das System 0911-3606xxx zu erreichen. In der Animation mit blauem und roten Telefon klappt alles, es fehlt nur das Klingelzeichen, schließlich geht der lokale AB ran.
2,Wähle ich aus der Anrufliste der vergangenen 5 Telefonate wird versucht, die Kurzwahl xxx4443 zu erreichen. In der Animation erscheint deutlich lesbar 04443 als angerufene Nummer. Logisch das in diesem Fall nix zusammen geht.
Für die übrigen Routingprobleme weiß ich nicht genug, aber das sollen die auch selbst rauskriegen.
Mich stört nur diese Nix-Zugeben-Marketing-Strategie. Und ich steh' bei meiner Bekannten blöd da. "na auf deine Tipps ist auch kein Verlass mehr, nächstes Mal laß ich mir Alice fun mit Doppelflat [nicht complete] aufschwatzen"
Aber noch hat sie mir den Kopf nicht abgerissen. Und ich habe erstmal ein 01801-Routing auf das parallel Dus.net Account geschaltet.
 

Anhänge

  • SipgateProblem.pdf
    27.5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Problem in deinem Ortsnetz ?

Hi,

kann es sein, dass es da ein lokales Routing Problem ist ?
Meine Sipgate-Nummer(030) funktioniert wunderbar, aus dem Festnetz (Telekom, Arcor,) per Handy (O2) sowie per Enum, völlig problemlos. Warum sollte das dann an Sipgate liegen ? Die sind doch nicht für das komplette Routing der Ortznetze zuständig sondern nur für einzelne Nummern, oder sehe ich das falsch ?

Gruss
Olav
 
[Sipgate zu Sipgate in 0911 erledigt] Es funktioniert mal wieder

Gestern Abend war die Routing-Verwechselung noch drin und es wurde 04443 anstelle xxx4443 gewählt. Schließlich war es nur dann reproduzierbar, wenn ich die zweite Zeile früherer Anrufe auf der Sipgate.de/start-Seite anklickte. Aber beim Anklicken des aktuelleren Eintrages ging es bereits. Gleichzeitig war das direkte wählen der internen Nummer xxx4443 noch gestört, während ich mit 0911-3606xxx durchkam.
Heute (jetzt gerade) hat ein Anruf via interner Nummer xxx4443 funktioniert. Der Spuk scheint beendet.:cool:
Ich finde es schade, dass solche Störungen behandelt werden, als wären es Einzelfälle. Wie kann ich mich da jemals informieren, ob es z.B. bei Dus.net besser funktioniert und die 5 Euro/Jahr wert ist.
Wäre doch schön, wenn man per Umfrage versuchte einen Vergleich anzustellen.
?An wievielen Tagen war der Anschluss deines VoIP-Providers xy eingeschränkt oder gar nicht erreichbar? Anregung an Admin: Kann man dazu nicht eine Anbieter-Rubrik eröffnen "Anbieter im Vergleich" ?

Gruß Markus

@silv0r: funktioniert es bei Dir wieder?
 
Also bei mir geht es immer noch nicht, kann keinen Sipgate teilnehmer anrufen wie zB meinen Vater. Mein Vater kann mich aber ganz normal anrufen.

Drücke ich allerdings das Symbol "Call" im Sipgate Telefonbuch, kommt das blaue und rote Telefon, mein Telefon leutet, ich geh ran, dann dauert es kurz und mein Vater geht ans Telefon.
 
Drücke ich allerdings das Symbol "Call" im Sipgate Telefonbuch, kommt das blaue und rote Telefon, mein Telefon leutet, ich geh ran, dann dauert es kurz und mein Vater geht ans Telefon.
:D Nette Fernsteuerung, mein Vater ist da unzuverlässiger! :D

Aber irgendwie kenn' ich diese Symptome auch! Hast Du schon die externe Sip-Nummer probiert (die mit Vorwahl für Anrufe aus dem Telekomnetz)? Vielleicht hast Du das Problem nur mit der sip-internen 7-stelligen Nummer. Bei meiner Bekannten habe ich z.B. heute mit der sip-internen Nummer anrufen können und es hat auch bei ihr geklingelt, einzig das Rufzeichen an meinem Ende hat gefehlt. Ich habe mein Telefonbuch halt wieder abgeändert auf zwei Einträge pro Sipteilnehmer. Ein Eintrag zum Anrufen, einer für die CLIP-Erkennung bei eingehendem Anruf. Wenn die eingehenden sip-internen Anrufe auch die normale Telekomkennung hätten, wäre das alles kein Problem. Dus.net macht das besser!
 
Also@Silv0r und @smart'n'small
Ich habe die selben probleme wie Ihr seid ca.10.12.2007 bis dahin ging alles einwandfrei!
Seid diesem Zeitraum bleibt das Problem der Sipinternen Telefonie bestehen b.z.w. hat sich verschlechtert.
Alle anderen telefonate sind einwandfrei!

siehe diesen threat hier von mir!Den hatte ich wohl falsch platziert gehabt weil ich erst vermutete das es ein Problem mit den FBoxen wäre.

ups link vergessen :)
hier isser

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155856
 
Habe das Problem auch schon seit letztem Jahr. Von der Gegenstelle aus geht aus, wenn aber ich anrufe geht es weder mit der kompletten Telefonnummer noch mit der Sipgate-Nummer.
Bekomme immer die Meldung:
Internettelefonie mit xy über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)
 

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,189
Mitglieder
372,950
Neuestes Mitglied
branwilson52
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.