Bin neu hier und kenn mich nicht gut aus...
Meine Erfahrungen mit Sipgate sind bis jetzt entteuschend. Weiß aber nicht ob ich einfach nicht zu blöd bin daher schreibe ich nicht in die Störungsstelle rein :?
Also ich kann bis jetzt folgendes berichten:
X-Lite installiert, vorgestern lief relativ problemlos, konnte mich etwa 30 min nach Registrierung anmelden und ein Telefonat durchführen, Qualität war OK, gestern hab ich festfestellt, daß nach DSL-Reconect Login timed out in X-Lite steht, telefonieren ging nicht, hab 10 mal versucht mich anzumelden, geht nicht, Program neu gestartet, Computer neu gestartet, Router neu gestartet, geht nicht :cry:
Gegen 17 Uhr - Login comlete, hab 2 D-Telefonate genmacht, dann ins Ausland, Qualität <relativ> OK, dann nach 15 min disconnected, und seitdem geht gar nix mehr.
Hab auch Sipps probiert, Network error.
Da ich schon raustelefonieren konnte denke ich es liegt nicht an mich, oder was denkt Ihr?
So und meine Konfiguration wird vielleicht nützlich sein:
Rechner: Duron 1,6 GhZ, WinXP Pro, XP-Firewall aus, keine Soft_firewall installiert,
Internet: Arcor DSL 1000/128, Router Netgear RP614v2, Firmware 5.20 RC1,
Folgende Ports freigeschaltet: 5060-5062, 10000-10019, 3478-3479, 8000-8019 und nachdem ich ein email an Sipgate Support geschickt habe und ein gewisser Herr Tom WasweißIch sich so nach 15 min gemedet hat und vorgeschlagen ich soll auch 5004-5006 forwarden hab ich auch diese Ports geforwardet - keine Verbesserung!
DHCP am Router eingeschaltet, der Rechener ist 192.168.0.2, IP ist reserviert, DMZ - ein/aus - keine Veränderung, SPI ein/aus - keine Veränderung!
Also ich weiß nicht weiter!!! Wenn man nur eine Stunde am Tag eingeloggt sein kann und telefonieren geht ist das kein toller Service
Meine Erfahrungen mit Sipgate sind bis jetzt entteuschend. Weiß aber nicht ob ich einfach nicht zu blöd bin daher schreibe ich nicht in die Störungsstelle rein :?
Also ich kann bis jetzt folgendes berichten:
X-Lite installiert, vorgestern lief relativ problemlos, konnte mich etwa 30 min nach Registrierung anmelden und ein Telefonat durchführen, Qualität war OK, gestern hab ich festfestellt, daß nach DSL-Reconect Login timed out in X-Lite steht, telefonieren ging nicht, hab 10 mal versucht mich anzumelden, geht nicht, Program neu gestartet, Computer neu gestartet, Router neu gestartet, geht nicht :cry:
Gegen 17 Uhr - Login comlete, hab 2 D-Telefonate genmacht, dann ins Ausland, Qualität <relativ> OK, dann nach 15 min disconnected, und seitdem geht gar nix mehr.
Hab auch Sipps probiert, Network error.
Da ich schon raustelefonieren konnte denke ich es liegt nicht an mich, oder was denkt Ihr?
So und meine Konfiguration wird vielleicht nützlich sein:
Rechner: Duron 1,6 GhZ, WinXP Pro, XP-Firewall aus, keine Soft_firewall installiert,
Internet: Arcor DSL 1000/128, Router Netgear RP614v2, Firmware 5.20 RC1,
Folgende Ports freigeschaltet: 5060-5062, 10000-10019, 3478-3479, 8000-8019 und nachdem ich ein email an Sipgate Support geschickt habe und ein gewisser Herr Tom WasweißIch sich so nach 15 min gemedet hat und vorgeschlagen ich soll auch 5004-5006 forwarden hab ich auch diese Ports geforwardet - keine Verbesserung!
DHCP am Router eingeschaltet, der Rechener ist 192.168.0.2, IP ist reserviert, DMZ - ein/aus - keine Veränderung, SPI ein/aus - keine Veränderung!
Also ich weiß nicht weiter!!! Wenn man nur eine Stunde am Tag eingeloggt sein kann und telefonieren geht ist das kein toller Service