Sipgate Verbindung zu Freenet

searcher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem die Einwahl zu Freenet von Sipgate aus endet mit der Fehlernummer 404 called failed. Wähle ich über den Telekom Anschluß die Nummer des Freenetanschlusses klappt die Verbindung einwandfrei. Eine Verbindung von Sipgate zu meinem T-com Anschluß funktioniert auch einwandfrei. Wählt man von dem Freenetanschluß zu Sipgate klappt die Verbindung auch. Meine konfiguration ist Eyebeam auf dem PC hinter einem Router.

Das Problem habe ich auch. Nach ca. 10 sek. erhalte ich ein Besetztzeichen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich tippe mal auf ein Provider-Problem.

cu solaris

Giebt es hier was Neues zu berichten ?

Rocky512 schrieb:
Giebt es hier was Neues zu berichten ?

Nein, Problem besteht zumindest bei mir nach wie vor.

cu solaris

bei mir besrteht das Problem auch noch. Bin zur Zeit noch mit dem Support von Sipgate in Kontakt um eine Lösung zu finden. Falls es neue Erkenntnisse gibt melde ich mich wieder.

Habe das selbe Problem wenn ich von Sipgate (Siemens SX541) meinen Bluesip Account (Zyxel 2000W) anrufe: nach längerem Warten Besetzt. Festnetz nach Bluesip geht, Blusip(Zyxel) nach Sipgate (Siemens) geht auch.

Hallo!
Die letzte Antwort vom Sipgatesupport lautete: "ich habe erneut eine Anfrage an Freenet gesendet. Laut derem Support wurde das Problem behoben." Aber es funktioniert immer noch nicht! Mittlerweile habe ich herausgefunden das man nicht die geographische Rufnummer wählen muß, sonder den [email protected] um eine Verbindung zubekommen. Wenn ich mich so einwähle läutet es bei dem Freenet Teilnehmer, wenn er abhebt zeigt die Leitung besetzt an, aber die Leitung ist vollkommenstill in beiden Richtungen. Ruft mich der Freenet Teilnehmer zurück wird der selbe Codec angezeigt und die Verständigung funktioniert einwandfrei.

Sipgate-Freenet

Hi Leute,ich hab ein Problem:Wenn ich von meinem Sipgate Account Telefoniere ist bei meinem Kumpel(Freenet)imer besetzt.Ich kann Anrufen wann ich willes ist IMMER besetzt.Ruft e rmich unter meiner Sipgate Nummer an,funzt alles einwandfrei.Was kann das Problem sein?Und wie kann ich die Codecs bei meiner FBF WLAN umstellen??
Danke

@ MarkyMan

Habe mal deinen neuen Thread mit dem noch offenen Thread zum Thema
"Sipgate zu Freenet" zusammengefasst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.