Sipgate und Vodafone-Mobil, geht mit Easybox - nicht mit FB

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

VOIP - via Sipgate- in der FB mit Vodafone (Mobil) bekomme ich nicht zum Laufen. Das Telefon ist schlichtweg nur wenige Minuten nach dem Neustart der Box erreichbar - dann ist Schluss.
Das Telefon kann weder anrufen noch angerufen werden.

Die bisherige Lösung:
Eine Easybox 602 per Lan mit der FB verbinden und dort (in der Easybox) die Telefondaten eingetragen. Dann klappt die Telefonie (via Easybox).
Welche daten muss ich denn bitte aus der Easybox in das config-file der FB übertragen damit die Telefonie klappt.
Den ttl Wert habe ich schon auf 5 m eingestellt - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Nett, das es überhaupt geht.
Ich habe das Gefühl, vodafone verhindert da irgendwas. Bei mir klappts z.b. schon ausgehend per Handy mit SIP-Client bei O2, aber nicht per Vodafone.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.