Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mich würde interessieren, ob sich dieses VPN zum Umgehen von Firewalls eignet.
Ich bin gelegentlich in Hotels im Ausland, in denen es mir nicht möglich ist mit Sipgate zu telefonieren, weil die Firewall die eingehenden UDP Pakete nicht zu mir durchlässt…
Hallo in die Runde,
kann mir jemand weiterhelfen wie man die Mac VPN Lösung Tunnelblick für Sipgate VPN einrichten muss?
Ich weiß, dass man dazu einfach eine config Datei erstellen muss, aber was muss in dieser stehen. Die sipgate Angaben scheinen mir zu spärlich. Eine Beispiel config:
#########################################
# Client-side OpenVPN config file for xxx
#
client
dev tun
proto udp
tun-mtu 1500
fragment 1300
mssfix
remote vpn.xxx.net 1194
ns-cert-type server
verb 2
# SSL/TLS parms
ca xxx-ca.crt
cert abcd.crt
key abcd.key
Bei sipgate VPN handelt es sich um ein Cisco IPSec. Sipgate gibt an:
VPN-Peer: secureconnect.sipgate.net
Groupname: secureconnect.sipgate.net
Secret: sipgate-key
Use Cert: Off
Danke für die Info, bin absoluter VPN Neuling.
Hab's dafür aber jetzt raus, Sipgate VPN lässt sich spielend leicht mit Mac (OS X) Boardmitteln einrichten. Eine Anleitung hier, scrollen zu "2) Cisco IPSec-Client unter OS X 10.6 einrichten".
Da steht leider überhaupt nichts von "Sipgate VPN" in deiner Anleitung. Sipgate VPN erfordert XAuth, ich bin mir nicht sicher, ob du das spielend leicht mit Mac (OS X) Boardmitteln kannst. Melde dich, wenn es geklappt hat.
Die Anleitung ist nicht speziell für Sipgate, sondern für Cisco IPSec unter Mac OS X 10.6.
Für die Sipgate VPN Nutzung muss man natürlich Sipgate-Kunde sein. Wenn dem so ist, einfach der Anleitung folgen, Sipgate Nutzername und Passwort eingeben, fertig.
Ich wollte es gerade unter Windows mit dem Cisco-Client versuchen, bekomme aber nur eine Reason 412 Meldung. Ich habe auch mal die erforderlichen Ports in der Fritzbox freigeschalten und es geht immer noch nicht.
Kann mir jemand bei dem es mit Windows und Fritzbox läuft, sagen was ich noch einstellen muss?
Vielen Dank
@carpe:diem
Um dir zu sagen, was du noch einstellen musst, muss man folgendes wissen:
1. Was hast du denn schon eingestellt?
2. Welche Cisco-Client Version und welches OS verwendest du?
3. Was steht bei dir in der pcf Datei am Anfang?
In meiner .pcf steht bei ISPConnect= gar nichts. Braucht auch nicht. Ich verwende die Cisco-Client Version 5.0.06.0160 für WindowsXP.
Der Reason 442 scheint mit deinem OS zu tun zu haben.
So, jetzt klappt es ! Habe jetzt eine andere öffentliche IP bekommen !
Ich hatte noch einen Haken bei "Allow Local LAN Access" gemacht.
Der mußte raus und damit mußte ich natürlich meine tinyproxy auf der FB umgehen.
Ich danke !
EDIT:
Der Haken bei "Allow Local LAN Access" kann bleiben.
Ich bekomme nur nicht immer von Sipgate eine Verbindung, die auch geht.
D.h. er verbindet sich ordentlich, aber ich komme dann nicht ins Internet.
Und trotz "Allow Local LAN Access" komme ich nicht per IP auf die FB. Komisch, oder?
@ rollo
Es geht also mit einer FBF? Mit welcher Datei muss ich die FBF füttern, damit es klappt. Im Post #12 steht es nicht so genau drin. Wie genau muss diese Datei aussehen?