Sipgate Störung, SIP-Trunk Störung und Simquadrat Störung

jackhowdy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebes Forum,

ich möchte hiermit anzeigen dass Sipgate seit heute 9 Uhr massive Störungen hat.

Die Dienste Sipgate, Sipgate Trunk und Simquadrat sind heute

- teilweise oder vollständig nicht erreichbar aus unterschiedlichen Netzen.

Selbst die Hotline ist gerade nicht erreichbar - es heisst "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Ich bin gerade drauf und dran meine Anschlüsse dort zu kündigen - absolute Amateure sind das dort. Ich nutze als Unternehmen IP Telefonie. Mit keinem anderen Anbieter hatte ich bisher so viele und ständige Ausfälle wie bei Sipgate. Teilweise wird die Schuld auf den Kunden geschoben. Es ist aber offensichtlich das Sipgate Probleme beim administrieren hat.

Bei Sipgate scheinen die Techniker mal eben am Freitag morgen um 9 Uhr an den Server "rumzuspielen".

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht auch nichts!!

Hallo,
...seit heute 9 Uhr massive Störungen hat.

...

Ich bin gerade drauf und dran meine Anschlüsse dort zu kündigen - absolute Amateure sind das dort. ...
Wenn Du meinst, dass es Amateure sind, dann bist Du wahrsdheinlich dort voll im Thema und kennst die dortige Hard-/Softwarelandschaft und kannst genau sagen, wo der Fehler liegt. :-Ö

Wenn die Telekom einen Ausfall hat, der ein paar Stunden dauert, kündigst Du dort auch?

Hotline wieder ereichbar - mit Ansage auf Verweis "technischer Störung".

Leider gleiches Problem hier in Berlin!

Ich muss als Kunde nicht wissen wo der Fehler liegt. Für mich ist es selbstverständlich dass man als Diensteanbieter eine gewisse Ausfallsicherheit gibt. Meine Kunden haben dafür kein Verständnis - ich habe wegen dem Vorfall schon 3 Kündigungen von Kunden. Die Zuleitungen von der Telekom (PMX) waren in 4 Jahren noch nicht eine Sekunde gestört.

Es ist mir bewusst dass ein ITler sich angegriffen fühlt wenn ich als Nutzer diesen massiv kritisiere - es ist auch irgendwann mal das Maß voll - dann spricht man nicht mehr mit ruhiger Stimme. Ich kann als Existenzgründer jedenfalls nicht auf meinen SIP-Trunk verzichten. Hier sitzen 4 Leute die nicht arbeiten können. Das kostet seit heute morgen 140,- Euro die Stunde + entgangenen Umsatz.

Das ist für mich kein Experiment - es muss funktionieren oder ich bin weg!

Sipgate ist in diesem Jahr schon mehrfach ausgefallen.

Wenn die Telekom einen Ausfall hat, der ein paar Stunden dauert, kündigst Du dort auch?
Dann schalte ich eine Rufumleitung schon in der Verteilungsstelle (netzbasierend) der Telekom. Selbst dann bin ich erreichbar wenn man mir das Telefonkabel kappt - Du Schlaumeier.

Raum Stuttgart - Ebenfalls Totalausfall von Sipgate auf allen Rufnummern seit 14:12 Uhr, bis jetzt geht überhaupt nichts :(

Dann schalte ich eine Rufumleitung schon in der Verteilungsstelle (netzbasierend) der Telekom. Selbst dann bin ich erreichbar wenn man mir das Telefonkabel kappt - Du Schlaumeier.

Mache ich bei meiner geschäftl. Rufnummer doch auch bei Sipgate - nur leider auf meine Kosten die Rufumleitung auf mein Handy :(

Denke nicht dass es am Raum liegt, bei uns hier von 5 Nummern 3 nicht erreichbar, wobei das räumlich total unterschiedlich ist.

Edit: Scheint jetzt wieder zu gehen, die 3 fehlerhaften hier sind nun ok um 15:28

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass es am Raum liegt, bei uns hier von 5 Nummern 3 nicht erreichbar, wobei das räumlich total unterschiedlich ist.

Edit: Scheint jetzt wieder zu gehen, die 3 fehlerhaften hier sind nun ok um 15:28

Gegen Mittag sagte man dass es wieder funktioniert. Danach erschien diese Meldung aus dem Sipgate Status:

@Atafaya we are facing the same issue as this morning - working on it. Sorry, updates will follow. ^TZ

Gottseidank ist gleich Wochenende. Bis Montag ist vermutlich dass Problem gelöst.

Ansonsten löse ich mich auf :) Schönes WE an alle!

Seit 15:30 Uhr gehen hier in Stuttgart wieder alle Rufnummern. Hoffentlich die letzte Störung heute und für längere Zeit

Gegen Mittag sagte man dass es wieder funktioniert. Danach erschien diese Meldung aus dem Sipgate Status:

@Atafaya we are facing the same issue as this morning - working on it. Sorry, updates will follow. ^TZ

Gottseidank ist gleich Wochenende. Bis Montag ist vermutlich dass Problem gelöst.

Ansonsten löse ich mich auf :) Schönes WE an alle!

Denk mal das wäre bei der Tlekom passiert. Die Beamtenköppe machen doch alle am Freitag um 12 Uhr Feierabend ... hier besteht immerhin die Hoffnung ...

Heut ist aber schon den ganzen Tag der Wurm drin - siehe: https://status.sipgate.de/

1h: Die Telefonie ist aktuell gestört - wir sind dran! Wir bitten den Vorfall zu entschuldigen. Sobald wir Neuigkeiten haben, gibt's Updates

4h: Update: seit ein paar Minuten erholt sich die Situation, somit funktioniert die Telefonie aktuell wieder einwandfrei.

5h: Aktuell gibt es Probleme mit der Telefonie allgemein - wir arbeiten dran, den Dienst schnellstmöglich wiederherzustellen. Update folgt!

Denk mal das wäre bei der Tlekom passiert. Die Beamtenköppe machen doch alle am Freitag um 12 Uhr Feierabend ... hier besteht immerhin die Hoffnung ...
Also sicherlich sind die technisch , und einige Mitarbeiter phychisch beschränkt, mit ner Rufumleitung aktivieren über die Hotline hat's noch nie gehadert.

Simquadrat und Sipgate Trunk laufen derzeit wieder. Hoffentlich bleibt's so. Nach 18 Uhr isses mir eh egal - dann können die Ihre Party unten bei den Entwicklern feiern.

Noch der Grund, falls es jemanden interessiert:
sipgate Deutschland @sipgateDE
Sorry für die heutige Telefoniestörung einiger Accounts. Grund war ein DoS-Angriff auf ein Teilsystem; abgewehrt und abgesichert! ^TZ

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.