Hallo alle!
Wer von sipgate basic zu sipgate plus wechselt, erhält ja bekanntlich vier Rufnummern. Und vier IDs.
Dabei wird an die bestehende Nummer (aus dem basic-Tarif) einfach jeweils eine Ziffer angehängt.
123456-1
123456-2
123456-3
123456-9 (die 9er-Nummer nur für Webfax)
Ich bin inzwischen wieder nur basic-Kunde. Wenn ich jetzt meine basic-Nummer wähle, also 123456, klingelt mein Telefon. Wenn ich allerdings meine frühere Nummer wähle, 123456-2, dann klingelt es auch. Und wenn ich 123456-555 wähle, klingelt es auch. Kann ich meine FritzBox oder mein Linksys so einstellen, dass es weiterhin erkennt, welche Nummer angerufen wurde?
Hinweis: Ich kam gerade auf die Idee, das auch mal vom Handy zu versuchen. Dort kommt "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.", aus dem Vodafone-Netz kann ich meine verlängerte Rufnummer weiterhin anrufen. Woran liegt das?
Wer von sipgate basic zu sipgate plus wechselt, erhält ja bekanntlich vier Rufnummern. Und vier IDs.
Dabei wird an die bestehende Nummer (aus dem basic-Tarif) einfach jeweils eine Ziffer angehängt.
123456-1
123456-2
123456-3
123456-9 (die 9er-Nummer nur für Webfax)
Ich bin inzwischen wieder nur basic-Kunde. Wenn ich jetzt meine basic-Nummer wähle, also 123456, klingelt mein Telefon. Wenn ich allerdings meine frühere Nummer wähle, 123456-2, dann klingelt es auch. Und wenn ich 123456-555 wähle, klingelt es auch. Kann ich meine FritzBox oder mein Linksys so einstellen, dass es weiterhin erkennt, welche Nummer angerufen wurde?
Hinweis: Ich kam gerade auf die Idee, das auch mal vom Handy zu versuchen. Dort kommt "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.", aus dem Vodafone-Netz kann ich meine verlängerte Rufnummer weiterhin anrufen. Woran liegt das?