Sipgate Plus Flat

Bond999

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Könnte ich mit dem Sipgate Plus Flat Tarif,

zum Beispiel, ein Sipgate Telefon in Düsseldorf und die anderen beiden Anschlüsse in Dortmund zu haben.

Darf man das? Und wäre dies Möglich?

Hätten dann auch alle drei Anschlüsse Flat?

MfG

Bond999
 
Hallo James,

kannst Du denn zwei SIP-Clients gleichzeitig registrieren? Ich weiß, das ist keine Antwort...

Grüße,
-- mvordeme
 
Ich meine das ist möglich :) bin mir aber net 100%tig sicher.
 
Die Tarifbeschreibung auf der sipgate-Homepage bringt Erhellung:

"Wenn SIPGATE FLAT als Tarifoption zu SIPGATE BASIC gewählt wird, ist die Nutzung auf einen Haushalt und eine gleichzeitige Leitung beschränkt; wenn SIPGATE FLAT als Tarifoption zu SIPGATE PLUS gewählt wird, ist die Nutzung auf einen Haushalt und zwei gleichzeitige Leitungen beschränkt. Über diese Beschränkung hinausgehende Verbindungen werden im Rahmen von SIPGATE FLAT nicht vermittelt. Gleichzeitige Gespräche zu Destinationen, die nicht im Rahmen von SIPGATE FLAT kostenlos angeboten werden, sind nicht beschränkt und werden zu den Bedingungen des vom Kunden gewählten SIPGATE-Tarifs abgerechnet (z.B. SIPGATE BASIC oder SIPGATE PLUS)."
 
Sry Leute verstehe das net so ganz ^^

Ist es nun erlaubt oder nicht :confused: :noidea:
 
cool_user schrieb:
[...] ist die Nutzung auf einen Haushalt [...] beschränkt.
Da in Dortmund und Düsseldorf vermutlich nicht der selbe eine Haushalt besteht, würde ich auf "nicht zulässig" plädieren.


Gruß,
Wichard
 
Schade, weil es wurde doch auch gesagt man könnte auch in z.B. Spanien darüber Telefonieren, man bräuchte nur Inet... oder net?
 
Bond999 schrieb:
Schade, weil es wurde doch auch gesagt man könnte auch in z.B. Spanien darüber Telefonieren, man bräuchte nur Inet... oder net?

kann man ja auch, wenn nicht parallel in einem anderen Haushalt ein zweites Gerät registriert ist.
 
D.h. man müsste imprinzip die gleiche IP Adresse nutzen...

Würde dies nicht mit einem VPN gehen

grins :D
 
ja jetzt verstehe ich nur noch VoIP-Bahnhof.
ich habe eine Sipgate-Nummer, einmal über einen ATA mit Fax-Telefon registriert und einmal über ein Twintel. Man sagte mir, das es vollkommen O.K. sei, daS TWINTEL z.B. mit zu einem Bekannten zu nehmen sich dort auf den Router einzubuchen und zu telefonieren, ohne das das erste telefon über den ATA abztumelden.
gruss
v70
 
Hmmm so dachte ich das ja auch :p

Aber keine Ahnung...

Was passiert den, wenn man es macht, und es wirklich nicht erlaubt ist???

Was ist wenn man mit der Flat über alle drei Anschlüsse Telefoniert? Ist dann bei allen drei Flat?
 
hallo Bond999
sipgate betont ausdrücklich das du dich mit einer Voip-Nummer zweimal anmelden kannst. z.B. einmal mit einen Telefon und einem Softfone oder dem Twintel. Unter deinem Online-Stauts sind beide Geräte aktiv. Bei Anruf läuten beide Telefone, und man kann über jedes Gerät telefonieren.
Sollte es von Sipgate nicht Erlaubt oder Erwünscht sein, würde sie eine "doppelt Anmeldung" nicht zulassen (wie es AOL macht). Außer das du telefonieren kannst passiert sonst nix
Gruss
V70
 
Ist es den nun doch erlaubt ein Telefon in Dortmund und eins in Düsseldorf zu betreiben?

Und wie sieht es dann mit der Flat aus?

Dortmund und Düsseldorf, beide haben eine Flat?
 
wei das in so eine Fall mit der Falt ist, weiß ich nicht, denke das es kein Problem darstellen wird.
Auch gehe ich davon aus, das es Wurscht ist ob das eine Telefon in XX und das Andere in YY steht. Sipgate betont ja auch, das man seine VoIP-Nummer
ob mit Softfone/Notebook oder Twintel mit in den Urlaub nehme kann, und sie sagen nicht, das das telefon ZUhause dann deaktiviert werden muss.
Wenn ich bei mir unter Online-Staus nachsehe, bin ich unter zwei IP´s registriet, einmal die IP von ATA und einemal IP von Twintel.
Aber wem dem nicht so ist, lasse mich gerne "Aufklären"
Gruss
V70
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.