[Problem] Sipgate Plus + Flat / Auslandgespräche nicht möglich

rilassato

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo da draussen,
nutze den SIPGATE Plus + Flat mit deutschem Anschluss in der Schweiz, eingehende Anrufe und ausgehende Anrufe nach DE (ohne internationale Vorwahl) funktionieren bestens.
Nur die Auslandsanrufe sind nicht möglich.
Sobald ich Anrufe mit der 00 wähle kommt ein Dreiklang und das Gespräch wird nicht aufgebaut.

Ich nutze die Fritzbox am LAN eines CH Anbieters,
ein Siemens CX475 ist an der S0 Buchse der Fritzbox angeschlossen.

Vor der Portierung meiner alten Rufnummer hat alle bestens geklappt,
jetzt gehen nur noch die "Ortsgespräche". (vermutlich habe ich da etwas falsch eingestellt)

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Herzliche Grüsse aus Zürich!

Vielleicht eine Wahlregel oder Wahlsperre vorhanden?

Hatte ich geprüft, weder noch....

Schon einmal versucht, statt 00 ein + zu verwenden?

wie sind die VoIP-Einstellung bzgl. sipgate, stell doch mal einen screenshot hier ein.
bzw. schau in der Anrufliste, was genau gewählt wird.

In der Anrufliste stehen nur die Gespräche im deutschen Netz, alle anderen Wählversuche sind dort nicht drin, es schein ein Problem des Siemens Telefons zu sein,die 00 Wahl ist nicht möglich.
Die Einrichtung der Rufnummern in der Fritzbox ("Internetrufnummern") ist wie folgt eingstellt:
* Haken bei "Internetrufnummer verwenden"
* Internet Anbieter "Sipgate"
* "Telefon-Nr.: 494044............ einegtragen
* SIP-ID korrekt einegtragen
* Sip Password korrekt eingetragen
* Internet Anbieter kontaktieren über: "nur via IPv4"
* kein Haken gesetzt bei "Anmeldung über eine Internetverbindung"

lange Tüftelei führte dann doch zur Lösung des Problems:

SIPGATE hatte bei der Portierung der SIP ID das Fax zugeordnet,
damit kam das analoge Siemens nicht klar,
jetzt ist die Wahl der 00 möglich, muss nur mit einer anderen MSN raustelefonieren und SIPGATE morgen bitten, die Zuordnung zu ändern

stell mal auf "andere Anbieter" um, dann erweitert sich das Menü

allgemeiner Hinweis: einfacher screenshots erstellen (auch auszugweise)
ab Vista (+Win7) gibt es von Microsoft bereits vorinstalliert das snipping Tool** einfach über Start > Programm/Datei suchen. (das legst dir unten in die Leiste - einfach reinziehen)
danach das snipping Tool klickern, Bildschirm wird grau - danach mit der Maus den Ausschnitt festlegen, abspeichern und hochladen über Antwort > erweitert > Anhänge.

**: einmalige Freischaltung evtl über Systemsteuerung > Programme > Windows Funktionen ein-oder ausschalten - bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken setzen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.