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Hallo zusammen,
ich hab nach meinem Problem gegoogelt und hier gesucht, aber nix gefunden.
(Hinweis: Ich bin Newbie und kenne mich mit technischen Feinheiten nicht so wirklich aus. Bitte beachten ;-))
Ich habe einen W723V und dahinter ein Gigaset DX800 A all in one.
Ich möchte IP-Telefonie nutzen, und zwar zunächst eingehend von Sipgate und nächste Woche, hoffentlich, eingehend und ausgehend von nfon. Nfon kann ich nun aber noch nicht testen, daher wollte ich Sipgate testen. Aber das funktioniert nicht.
Problem: Im Konfigurationsmenü des DX800 A sagt er mir "Anmeldung fehlgeschlagen". Das sagt er aber auch bei "Gigaset.net", heißt, das funktioniert auch nicht. Wenn ich raustelefonieren will höre ich immer nur ein tuten. Also habe ich gedacht, ich müsste Sipgate vielleicht auch im W723V konfigurieren. Das habe ich gemacht, aber ohne Lösung. Lediglich, wenn ich mich auf meiner Sipgate-Nummer anrufe, tutet es dann so im Hörer, als ob es klingeln würde, aber es klingelt nicht.
Ich habe viel gelesen über diesen Port 5060 und habe dann auch versucht, das DX800 A dafür im W723V als Port-Forwarding usw. einzurichten, aber ohne Wirkung. Was allerdings komisch ist:
Fastvoip funktioniert einwandfrei, und da ist der gleiche Port eingestellt. Also, raustelefonieren, reintelefonieren geht ja bei Fastvoip nicht.
Ich habe ehrlich gesagt kein riesiges Problem, wenn Sipgate nicht klappen sollte, aber ich habe große Sorge, dass nfon auch nä. Woche nicht klappen wird, und das wäre .... übel.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bin echt Neueinsteiger, was IP-Telefonie angeht, also bitte nicht sauer sein, wenn ich was nicht auf Anhieb verstehen sollte ;-)
DANKE schon Mal im Voraus!!
Markus
ich hab nach meinem Problem gegoogelt und hier gesucht, aber nix gefunden.
(Hinweis: Ich bin Newbie und kenne mich mit technischen Feinheiten nicht so wirklich aus. Bitte beachten ;-))
Ich habe einen W723V und dahinter ein Gigaset DX800 A all in one.
Ich möchte IP-Telefonie nutzen, und zwar zunächst eingehend von Sipgate und nächste Woche, hoffentlich, eingehend und ausgehend von nfon. Nfon kann ich nun aber noch nicht testen, daher wollte ich Sipgate testen. Aber das funktioniert nicht.
Problem: Im Konfigurationsmenü des DX800 A sagt er mir "Anmeldung fehlgeschlagen". Das sagt er aber auch bei "Gigaset.net", heißt, das funktioniert auch nicht. Wenn ich raustelefonieren will höre ich immer nur ein tuten. Also habe ich gedacht, ich müsste Sipgate vielleicht auch im W723V konfigurieren. Das habe ich gemacht, aber ohne Lösung. Lediglich, wenn ich mich auf meiner Sipgate-Nummer anrufe, tutet es dann so im Hörer, als ob es klingeln würde, aber es klingelt nicht.
Ich habe viel gelesen über diesen Port 5060 und habe dann auch versucht, das DX800 A dafür im W723V als Port-Forwarding usw. einzurichten, aber ohne Wirkung. Was allerdings komisch ist:
Fastvoip funktioniert einwandfrei, und da ist der gleiche Port eingestellt. Also, raustelefonieren, reintelefonieren geht ja bei Fastvoip nicht.
Ich habe ehrlich gesagt kein riesiges Problem, wenn Sipgate nicht klappen sollte, aber ich habe große Sorge, dass nfon auch nä. Woche nicht klappen wird, und das wäre .... übel.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bin echt Neueinsteiger, was IP-Telefonie angeht, also bitte nicht sauer sein, wenn ich was nicht auf Anhieb verstehen sollte ;-)
DANKE schon Mal im Voraus!!
Markus