Sipgate mit Nokia E72

Abgesehen davon, daß das in Israel beheimatete FRING (ich kenne es seit seiner Gründung und nutze es noch als IM-Dienst) einen weiteren Server zwischen das NOKIA und den eigentlichen SIP-Provider bringt, kann dort auch nur EIN Sip Account konfiguriert werden. Das nützt dem User aber deshalb nichts, weil er 3 braucht. Das geht nur mit dem NOKIA Client, mit dem mehrere SIP Accounts auch noch gleichzeitig aktiv gehalten werden können.
 
OK... insofern war der Vorschlag dann doch nicht so hilfreich...
Ich brauchte ja seinerzeit nur einen SIP-Account - insofern sind da meine Kenntnisse nicht umfangreich genug.
...man lernt nie aus ;-)

PS... an deiner Signatur fällt es mir wieder ein:
Ich hatte damals das E65
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo imagomundi,

vielen Dank für Dein Willkommen und den Hinweis zu Deinem HOW TO (Respekt vor der vielen Arbeit).

Ich "plage" mich ja schon eine ganze Weile mit dieser Fragestellung herum und habe auch schon Deine Lösung versucht.
Leider ohne Erfolg . . . ich bin technisch nicht total ungebildet, aber dieses laaange Procedere ist mir echt zu viel.
Zumal so viele providerabhängige Alternativeinstellungen bestehen (die jedenfalls ich nicht finde - z.B. öffentlicher Benutzername meines sipgate accounts).

Fring und Konsorten scheiden aus den von Euch genannten Gründen aus.

Ich will doch einfach nur 2-3 Provider gleichzeitig nutzen (eingehende Gespräche auf verschiedenen Festznetznummern) und für unterschiedliche abgehende Anrufe (Festnetz oder Handy) automatisch bestimmte Provider genutzt werden.

Ich habe mich nun für voipcheap.com für als Provider für ausgehende Gespräche entschieden - viel günstiger als voipbuster.com (freedays in bestimmte Destinationen).

Vielleicht sollte ich es mal mit pbxes.org versuchen . . .

Gruss
 
vielen Dank für Dein Willkommen und den Hinweis zu Deinem HOW TO (Respekt vor der vielen Arbeit).

Die viele Arbeit sollte natürlich Usern wie Dir nützen - und hat es wohl auch in zahlreichen Fällen schon getan. Du musst Dich eigentlich nur mit den Teilen I und II beschäftigen - in Kurzform: NOKIA-VoiP-Client (den zutreffenden für das E72) von hier herunterladen und installieren, die 3 benötigten SIP-Profile auf dem Handy einrichten und die Profile jeweils als "Dienst" mit dem Client aktivieren.
Ein Beispiel, wie Dein "öffentlicher Benutzername" sich zusammensetzt, ist in dem HOW-TO auch dargestellt und muß nur an die jeweils individuellen Daten angepasst werden. Könnte z.B. in Deinem Fall lauten: sip:[email protected] (falls Du Dich bei Voipcheap mit dem Benutzernamen "nokiafan" anmeldest). Das Beispiel dazu im HOW-TO (Teil I) lautet: sip:[email protected].

Ich will doch einfach nur 2-3 Provider gleichzeitig nutzen (eingehende Gespräche auf verschiedenen Festznetznummern) und für unterschiedliche abgehende Anrufe (Festnetz oder Handy) automatisch bestimmte Provider genutzt werden.
Genau dafür ist der NOKIA-Client die optimale Lösung, vor allem wegen der Möglichkeit, mehrere "Dienste" gleichzeitig aktiv halten zu können.

Vielleicht sollte ich es mal mit pbxes.org versuchen . . .
Ist nach meiner Einschätzung und Erfahrung nicht einfacher als 3 SIP-Profile mit dem NOKIA-VoIP-Client einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.