ich kann euch nicht ganz verstehen. qualität schlecht aber trotzdem "mitmache".- seltsam.
vielleicht ist genau das das problem. vielleicht gets diesen schlechten providern zu gut? weil alle trotzdem munter weiterbezahlen?
und wenn ein gespräch jedes zweite mal nach 30sec abbricht dann ist auch schon was verdient....
Zum Verständnis:
ich habe bei jedem Provider mindestens 2 Accounts - einfach weil mich die Technik interessiert und ich das auch mal "gegeneinander"testen will.
Auch ich will "nur telefonieren" - und ich muß sagen, bis jetzt hat sich noch kein Provider als "überragend gut" oder "überragend schlecht" hervorgetan.
Alle Anbieter haben ihre speziellen Vor- und Nachteile. Das ist unbestritten. Aber die Provider sind ja auch schon unterschiedlich lange auf dem Markt präsent. In Deinem Fall hast Du Dir mit nikotel einen "alten Hasen" ausgesucht, der schon über eine weitreichende internationale Erfahrung verfügt.
Aber eines darfst Du bei all dem nicht vergessen:
Kein VoIP Provider hat die Möglichkeit, alle in Frage kommenden Konstellationen und Benutzerfehler im Vorfeld zu simulieren und zu testen. Und: VoIP ist ein Medium, das m.E. noch ziemlich am Anfang der Entwicklung seiner technischen Möglichkeiten steht. Wenn man sich dieser Tatsache bewußt ist, und sich zudem vor Augen hält, daß es (soweit mir bekannt ist) KEINEN Provider gibt, der von sich behauptet, den VÖLLIGEN Ersatz zum Festnetztelefon zu bieten, dann wird klar, daß man auch mal mit Ausfällen und technischen Störungen zu rechnen hat.
Deine "Statistik" über die Störungsmeldungen mag quantitativ richtig sein - aber hast Du auch mal in Betracht gezogen, WELCHE Störungen da gemeldet wurden ?
Also für meinen Teil: Ich weiß, daß ich bei der Arbeit mit dieser neuen Technik mit Störungen und Ausfällen (noch) zu rechnen habe - aber ich denke auch, daß jeder gemeldete Störfall dem Anbieter auch die Chance gibt, sich zu verbessern und die Fehlermöglichkeiten nach und nach zu reduzieren. Aber dazu muß er die Fehler ja erstmal kennen.
:meinemei: