Sipgate keinen Plan mehr

so die abgehende MSN war es ich habe das Gigaset 400 und da kann man als abgehende MSN es nur Einstellen wenn man das Mobilteil resetet und nachdem ich das gemacht habe ging es auch, jetzt Telefoniert er immer über Voip auch ohne die Vorwahl, also das ich die von Hand eingeben muss. Nur kommt jetzt als übermittlung die VoipNummer bei den anderen die kann man ja weg machen das die nicht übertragen wird.

ich bedanke mich aber nochmal für deine gedult danke

migra schrieb:
Nur kommt jetzt als übermittlung die VoipNummer bei den anderen die kann man ja weg machen das die nicht übertragen wird.
Also hast du vorher überhaupt nicht über VoIP telefoniert!?
Gut, dass wir drüber gesprochen haben! ;)

Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man die ständige Rufnummernunterdrückung bei Sipgate im KundenMenü einstellen!

Obwohl ich das nicht unbedingt für sinnvoll halte!
Du bist doch unter der Sipgate-Nummer erreichbar.
Also warum sollte da keiner anrufen dürfen? ;)

RudatNet schrieb:
Also hast du vorher überhaupt nicht über VoIP telefoniert!?
Gut, dass wir drüber gesprochen haben! ;)

;)

na klar hab ich über Voip Telefoniert nur nicht im Ortsnetz da ging es nur über die Vorwahl, und am Telefon hab ich gesehen VIOP oder ISDN CALL, und selbsverständlich auch bei Sipgate im Center konnte ich sehen wem ich angerufen habe. Wie gesagt nur die Ortsnummer gingen nicht das war das problem nur mit Vorwahl. Das mit der rufnummern unterdrückung habe ich schon gemacht im Sipgate Center danke

man man echt jetzt versuche ich nach Irland zu telefonieren und da kommt " Leider wiest ihr Konto keine Guthaben auf bitte laden Sie es auf unter Sipgate.de" obwohl ich 18 Euro drauf habe auf dem Konto

migra schrieb:
man man echt jetzt versuche ich nach Irland zu telefonieren und da kommt " Leider wiest ihr Konto keine Guthaben auf bitte laden Sie es auf unter Sipgate.de" obwohl ich 18 Euro drauf habe auf dem Konto

werde jetzt den Rest da weg telefonieren und den nach GMX gehen fertig Facxen dicke

Frag doch deren Support, warum Ausland nicht geht.

Du hast sicher kein Gigaset 400, sowas gibts nicht.

ne Gigaset 4000 aber Comfort, ach ich frage die nicht ich Telefoniere da meine Restliche Kohle ab und den geh ich nach GMX und fertig

migra schrieb:
ne Gigaset 4000 aber Comfort
An welcher Basis?
MSNs werden immer in der Basis eingestellt und nicht im MT.

ich habe ne 4115 Gigaset, also alles Gigaset :(

migra ein wenig genauer solltest du dich schon ausdrücken, die Hälfte von deinen Fragen verstehe ich gar nicht:(

migra schrieb:
ich habe ne 4115 Gigaset, also alles Gigaset :(
Hast das falsche Smiley genommen, Freu geht so: :)

Du musst einfach über das Menü auf 'Basis Einstellen'/ISDN-Einstellungen.
Da kann man dann bei 'MSN-Einstellungen' oder sowas die MSNs einrichten. Dazu gehört auch die Einrichtung verschiedener Klingeltöne je MSN und das Eingeben von sinnvollen Namen (damit man gleich sieht, für wen ein Anruf ist).

Bei 'Gerät einrichten' kann man dann die MSNs an die Mobilteile verteilen.

Bei Sipgate herrscht im Moment das Chaos, wenn das so weiter geht melde ich mich ab

ich hatte das immer einfach resetet somit konnte ich es auch einstellen, das Smily war aber richtig :) Den das Display und die menüführung ist ja wohl ein Witz oder nicht?

migra schrieb:
Den das Display und die menüführung ist ja wohl ein Witz oder nicht?
In Sachen Menü-Führung ist das beste, was man so kriegen kann.
Mit der Bedienlogik kommt auf Anhieb zurecht und das ohne langes lernen/angwöhnen. Und das Bedinkonzept ist innerhalb eines Gerätes und sogar Modell und Generations-Übergreifend recht einheitlich, slbst bei dne Siemens-Handys (bis 65-Serie).

Probier mal irgendwelche anderen Schnurlosen und du wirst dir so eine Menü-Führung und Bedienlogik zurückwünschen.

Was verbesserbar wäre ist der Aufruf der Anruferliste und machen Menü-Struktur. Aber im großen und ganzen ist es ein gutes Konzept, was inzwischen von einigen anderen Herstellern kopiert wurde.

Ich kenne nur das Gigaset und habe mich schon öfters geärgert über wo finde ich jetzt die Funktion letzter Anrufer usw. Na ja wenn Du mir sagst es ist bei anderen Telefonen auch nicht anders oder besser glaube ich Dir.

Da ich jetzt aber die FBF7170 habe überlege ich mir ob ich mir nicht ein Analoges Telefon dazu hole da ich sowieso noch ein Mobilteil brauche, aber da geht es wieder los welches, oder doch ein zweites Mobilteil für das Gigaset keine Ahnung ich weiß es nicht.

mfg

Nimm besser ein weiteres passendes MT für das Gigaset.
Der Komfort von ISDN ist schon höher als der von analog.

Bei den analogen haben die das schon verbesssert, da kommt man immer zu den entgangenen Anrufen, wenn man die Nachrichten-Taste drückt. Ne Liste für angenommene gibts da nicht.

Die aktuellen T-Com Geräte snd oberflächlich gesehen in der Bedienlogik recht ähnlich, obwohl es 4 verschiedene Hersteller sind. t-Com hat denen das alles vorgegeben. Bei Swissvoice und Audioline gibts inzwischen auch ähnlich aufgebaute Geräte. Das Gesamtkonzept, beosnders die Kompatiblität zwischen Modellen und Generationen ist da aber nicht so gegeben.

Ich verwende jetzt seit der 3000er-Serie Die Gigasets und habe zwischendurch immer mal wieder andere Hersteller getestet.

Evlt probierst du mal JFritz, damit lässt sich die Anruferliste der Fritz!Box direkt am PC sehen, inkl der Möglich bei Anrufen Nummer und Name zu zeigen. Und dazu werden die Nummern auch noch per Rückwärtssuche die Namen gesucht.

Hallo

ich werde es mir nochmal überlegen vielleicht doch noch ne MT von Gigaset und den ist ruhe :)

Zu jFritz usw den einzigsten Rechner den ich immer an habe ist ein Server mit Exchange usw SBS nur leider bin ich gerade da immer noch am suchen für die Richtige Software die darauf läuft mit der FBF 7170 kann ruhig was kosten muss aber folgende kiterien erfüllen

Anrufbeantworter
Fax wobe1 ich Fax 4Box noch nicht getestet habe auf den SBS
Email oder besser noch SMS, bei Anruf oder FAX
AB Aufnahme in Wav

Faxen auch für Clients im Netzwerk, und weiterleiten der Faxe per Email an die Clients

So jetzt hab ich Dir ne Aufgabe gegeben :)

Aber ich denke ich muss dafür ne ISDN Karte haben im PC sonst geht es nicht schade eingentlich

1. Das zusätzliche MT muss auch ein Komfort sein, z.B. 4000-Komfort, S1,SL1,SL74,S44,S45

2.ISDN-Karten in den PCs brauchts nicht, dafür gibts NetCAPI.

Ja, ist nicht schlecht, Straßenpreis 129 Euro, kannst du nehmen wenn der Preis stimmt. Ein weitgehend baugleiches gibt es auch unter dem Label T-Com

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.