Sipgate keinen Plan mehr

migra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe bei mir Sipgate eingerichtet an der FBF 7170 mit neusten Image.
Was funktioniert ist ich kann über sipgate raustelefonieren, aber sofern ich ein Telefongespräch ohne Vorwahl nehme bekomme ich ein besetzt. Mit anderen Worten ich kann über Voip Telefonieren nur die Cityverbindungen aus meinem Vorwahlbereich gehen nicht, wähle ich da meine Vorwahl funktioniert es.

Jetzt habe ich in der Fritzbox mal aus test die Vorwahl voreingestellt, nur ds bewirkt das alle rufnummer auch die , die schon eine Vorwahl haben nochmal meine locale Vorwahl mit bekommen das kann doch nicht sein oder doch?

Hallo...

Also ich muß auch bei City-Verbindungen immer die Vorwahl aus dem eigenen Ortsnetz davor wählen. Wie beim Handy. Sipgate weiß ja nicht, in welcher Stadt Du Dich mit Deinem VOIP-Account ins Internet einbuchst.

Wenn ich allerdings Freunde anrufe, die auch bei Sipgate sind, dann kann ich die Vorwahl weglassen.

Gruß
Jürgen

migra schrieb:
Jetzt habe ich in der Fritzbox mal aus test die Vorwahl voreingestellt, nur ds bewirkt das alle rufnummer auch die , die schon eine Vorwahl haben nochmal meine locale Vorwahl mit bekommen das kann doch nicht sein oder doch?
Die Vorwahl wird nur ergänzt, wenn die eingegebene Rufnummer nicht mit einer 0 beginnt.

[[Edit: Fullquote von Jürgen gelöscht. Ein @Jürgen hätte auch gereicht. --gandalf94305]]

Hi

wie ist das den bei anderen providern wie GMX etc muss man das dort auch, ich habe keinen Lsut mein Telefonbuch zu ändern und alle ne Vorwahl zu geben

[[Edit: Fullquote von migra gelöscht. Das Posting steht doch direkt drüber! --gandalf94305]]

Natürlich muß man das dort auch. Lies aber mal mein Posting über Deinem, das dürfte das "Problem" doch beheben.

[[Edit: Fullquote von Moris gelöscht. Das Posting steht doch direkt drüber! --gandalf94305]]

verstehe ich jetzt nicht steh auf ne Schlauch

Poste doch mal einen Screenshot von deinen Einstellungen der Orts- und Landeskennzahl, da muss ja irgendwie der Wurm drin sein.

ok hab ich verstanden und genau das ist es was ich nciht verstehe, lege ich die Vorwahl fest an der FBF Globale Anbietervorwahl , nimmt er auch die vorwahl falls ich nach Berlin anrufe dies wäre den meine Vorwahl plus die Vorwahl von Berlin, und somit kommt kein Gespräch zustande

Bei mir klappt das mit 1&1 ohne Probleme. Mach mal einen Screenshot, da muss irgendwo ein Fehler stecken.

[[Edit: Fullquote von Marsupilami gelöscht. Das Posting steht doch direkt drüber! Kinder, kennt Ihr den Unterschied zwischen Antworten und Zitaten? --gandalf94305]]

wo finde ich die Orts und Landeskennzahlen

migra schrieb:
lege ich die Vorwahl fest an der FBF Globale Anbietervorwahl
Das ist der Fehler: Die globale Anbietervorwahl ist für Call-by-Call-Anbieter (also 010xy oder 0100xy). Deine Ortsvorwahl musst du dort konfigurieren, wo du auch deine Sipgate-Daten eingetragen hast (Internet-Telefonie).

Genau!
Und falls du "Sipgate" als InternetTelefonie-Anbieter ausgewählt hast, mußt du das ggf. ändern auf "andere Anbieter". Dannach kannst du die eigene Ortsvorwahl fest einstellen.

[[Edit: Fullquote von RudatNet gelöscht. Das Posting steht doch direkt drüber! --gandalf94305]]

und genau das habe ich gemacht eben da ich dachte das wäre der Ansatz, habe dort brave meine ortsvorwahl eingegeben aber nichts kein Erfolg. Komisch ist auch sofern ich anderen anbieter auswähle und es abspeicher ,speichert die Box es ab mit sipgate danach ist kein Editierren der ortsvorwahl merh möglich

egal ich wähle jetzt immer die Ortsvorwahl dazu und fertig hab die Schnauze voll, und andere Probleme

migra schrieb:
. Komisch ist auch sofern ich anderen anbieter auswähle und es abspeicher ,speichert die Box es ab mit sipgate danach ist kein Editierren der ortsvorwahl merh möglich
Ja, das ist normal, funktioniert aber trotzdem! Ganz sicher!

Sobald du nach dem Abspeichern nochmal auf "andere Anbieter" stellst,
siehst du in den Auswahlfeldern aber deine eingestellte Ortsvorwahl.

Die FBF übernimmt das trotzdem und nutzt das auch!

[[Edit: Fullquote von RudatNet gelöscht. Das Posting steht doch direkt drüber! --gandalf94305]]

stimmt hast recht so bei Ortsvorwahl habe ich 0231 eingestellt und was stelle ich bei dem anderen ein präfix usw

Du stellst einfach folgendes ein:

Bitte genau auf die Häkchen achten!

Anhänge

• Vorwahl-Prefix.JPG
    Vorwahl-Prefix.JPG
    28.9 KB · Aufrufe: 106
Danke Dir bist wirklich sehr nett, ich habe alles so eingestellt aber trotzdem nicht, kann es daran liegen das ich ein ISDN Telefon habe ?? Ich verstehe das echt nicht mehr

Naja, du mußt natürlich schon dafür sorgen, dass dein ISDN-Telefon auch wirklich deinen Sipgate-Account zum Rauswählen nimmt!

Stimmen denn die MSN im ISDN-Telefon und die "Internetrufnummer" im Sipgate-Account genau überein?

Poste doch mal die passende Fehlermeldung aus den System-Ereignissen der FBF!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.