Wohin willst Du denn die Ports weiterleiten? Deine Fritzbox ist doch SIP-Client, oder? Wenn ja, brauchste keine Ports weiterleitenIn der Deutschen Annex B FW hatte ich die möglichkeit die Portweiterleitung unter Internettelefonie einszustellen.
Ich habe jetzt folgende FW aufgespielt Version en. 58.04.84 , da kann ich diese Einstellung unter Advanced settings nicht finden,oder wird die nicht benötigt da die FB direkt mit dem DSL anschluss verbunden ist?
Benutz aber bitte die Forum-eigene Anhangsfunktion dazu und nicht Links auf irgendwelche FileHoster.Kann ich Dir bei Gelegnheit meine DSL infos zur Analyse posten, [...]
weil die Fritzbox mit der Gegenstelle die momentan maximale Übertragungsrate "aushandelt" und jede Übertragung mal mit der Speed angegangen wird.weshalb habe ich mit der FB nach Strom aus / an eine bessere Bandbreite.
Von welchem Wert redest Du jetzt genau? Oft ist es so, gerade bei so schlechten Leitungen wie Deine, dass die Fehlerzahl steigt und daher immer mehr Pakete nochmal gesendet werden müssen, was zur Folge hat, dass unterm Strich weniger Durchsatz erreicht wird.Weshalb fällt die nach einer gewissen Zeit wieder.
Oft hilft ein Test an dem Punkt, wo die Leitung ins Haus rein kommt, also z.B. im Keller mal temporär ne Dose anklemmen und dort dann den Router anschliessen und schauen, ob es dort besser wird. Wenn ja, dann weißt Du, dass Du ein Problem in der Inhouse-Verkabelung hast. Wenn es dort genauso schlecht ist, dann wirst Du nicht viel machen können, außer mit dem Provider mal telefonieren.Das einzige was ich machen kann sind die Leitung bis zur dose austauschen.
Ich kann ja wohl nixt die ganzen Leitungen aus den Wänden reisen und hoffen das dass Problem ist.
Ich kenne die Gegebenheiten bei Dir nicht, aber hast Du mal die Nachbarn gefragt, wie es bei denen so ist?Es sieht wohl so aus das ich auf SAT - Internet umsteigen muss falls ich vernünftüge Bandbreiten möchte.
Der "fliegende" Aufbau von Bild 2 (mit den ziemlich langen Kabeln) ist nicht optimal. Löte den Kondensator mal direkt auf der Platinen-Rückseite dran (dort wo du jetzt die Kabel angelötet hast)....
ich habe heute mittag den Versuch mit verschiedenen C's durchgeführt:
680nF u. 1000nF.
Muss alerdings dazusagen das ich diese C's paarallel zu dem Original C gesetzt habe da ich diesen nicht auslöten wollte solange ich die für mich "Optimale" konfiguration nicht gefunden habe. Ich denke +33nF macht ja für den test nichts aus.
Anhang anzeigen 64079
Eine Tendenz ist somit zu erkennen,
Was sind genau die probleme bei dem fleigenden Aufbau?