Sipgate ja oder nein

migra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe mir auch ne Fritzbox geholt und bin auch bei sipgate mit dem auflade Vertrag nun überlege ich ob ich mir die Flatrate hole kostet ja nicht viel.
Da ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin meine frage gibt es Anbieter die billiger sind oder ist Sipgate der beste. Ich will nicht ne Vertrag machen un mich später Ärgern darüber das ich den Abgeschlossen habe

mfg

Hast du dir das richtig überlegt bzw. durchgerechnet, ob sich eine Flat überhaupt für dich lohnt, wenn man z.B. eine Gebühr von 1ct/min ins deutsche Festnetz und günstige CbC-Anbieter für Auslandsgespräche zu Grunde legt!?

Hallo

also wir Telefonieren so um die 6 Stunden im Monat ins Deutsche Festnetz

wie rudanet schon sagte, rechne dir das lieber mal durch mit der flat. ich kenne fast niemanden bei dem sich das lohnt! ich hab mir dafür lieber base geholt, da habe ich flat für festnetz und e+ udn das lohtn sich bei mir zigfach!

ansosntenm kann ich dir nur anraten mal bei dus.net vorbeizuschauen. die wirken zwar nicht billiger als sipgate, sind es aber meistens durhc die sekundentaktugn und bieten viele features mehr als sipgate!

Na prima! :)

6h x 60min/h = 360min
360min x 1ct/min = 3,60 EUR

Also wofür brauchst du eine Telefon-Flat für 7,80 EUR oder mehr im Monat? :confused: ;)

PS:
Ich kenne auch kaum jemanden,
für den sich privat eine Telefon-Flat wirklich lohnt!

Brauchst du unbedingt eine zusätzliche Festnetznummer?

stimmt auch kann ich so bleiben mit dem auflade gedönne das reicht

Hi

nur sipgate kostet nicht 1 Cent sondern 1,79 cent so steht es da auf der Seite

Ok, dann bist du bei 6,44 EUR/Monat. Ist immer noch günstiger! ;)

Aber was ist mit meiner Frage:
Brauchst du eine Festnetznummer oder warum bist du bei Sipgate?

Bei GMX z.B. kann man ohne zusätzliche Rufnummer
mit der eigenen Festnetznummer für 1 ct/min telefonieren!

Aber bei andere Anbietern kostet es 1 Cent, bei Voip Station sogar nur 0,5 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.
Vergiss doch einfach mal Sipgate und schaue dich noch ein wenig um. Ich bin auch bei mehreren Call by Call mäßig und teste einfach mal.

Dann suche dir einen anderen Anbieter. GMX bietet das z.B. an. Sipgate ist in Sachen festnetz teuer. Außerdem stört mich die schlechte Qualität die es immer mal wieder gibt, daher habe nutze ich Sipgate nicht mehr, die 5 Euro Restguthaben von mir verfallen ja nicht ;)

Edit: na das habe war dann doch zu viel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich noch mal aber macht es nu mit Lastschrift wie es dort sthet oder??

Hallo migra!

Schau doch auch mal bei den diversen Finarea Anbietern! Da ist z.B. bei SipDiscount Deutschland -ebenso wie etwa 40 andere Länder - kostenlos (bis etwa 5h pro 7Tage) bei einer Gebühr von 10¤ für 120 Tage. Diese kann man allerdings gegen Mobil Telefongespräche oder andere kostenpflichtign Gespräche gegenrechnen.

Qualität und Zuverlässigkeit mit der Fritz ausgezeichnet.
Zuverlässigkeit was die Gebührengestaltung betrifft weniger. Man muss leider immer mit überraschenden Änderungen bei der Gebührengestaltung rechnen. Diese haben zwar immer Leute verärgert, aber objektiv gesehen sind die diversen "Finareas" für die meisten Nutzer immer noch die billigsten.

jetzt denke ich das ich alles richtig konfiguriert habe und kann auch rauswählen usw, nur bei Ortsgesprächen muss ich meine eigene vorwahlwählen , kann mir einer sagen wo ich dies abstellen kann?

natürlich an der Fritzbox 7170, und mit Sipgate hatte da noch was drauf und will das erstmal weg telefonieren :)

migra schrieb:
jetzt denke ich das ich alles richtig konfiguriert habe und kann auch rauswählen usw, nur bei Ortsgesprächen muss ich meine eigene vorwahlwählen , kann mir einer sagen wo ich dies abstellen kann?

Zumindest ältere Fritzboxen hatten dafür eine extra Option, bei der Du Deine eigene Vorwahl eintragen kannst und die automatisch vor alle anderen Nummern gesetzt wird, die nicht mit einer 0 beginnen. (ich betone das "alle", da die Vorwahl dann auch vor netzinterne Nummern wie z.B. VoiceMail o.ä. gesetzt wird, wodurch das dann nicht mehr so einfach angewählt werden kann)

Ich hoffe ja es kommt auch mal wieder eine Zeit, zu der man Sipgate ruhigen Gewissens empfehlen kann - momentan hat man den Eindruck bei denen ginge alles drunter und drüber.

also die funktion habe ich nicht in derr Box aber sonst geht alles nach usserhalb null Problemo aber innerhalb, na ja Telefoniere da nur noch mein Rest ab und gehe dan nach GMX :)

"innerhalb" und "ausserhalb"? Wenn Du das automatische Vorsetzen einer Ortsvorwahl meinst, wird mit ziemlicher Sicherheit auch ein anderer Provider nicht helfen können, mir ist jedenfalls keiner bekannt, der von sich aus eine Ortsvorwahl vorsetzt - das wird normalerweise auf der Seite des Clients (bei Dir in der Fritzbox) gemacht.

Doch es gibt Anbieter die das Machen per Wahlregel. Dus.net, Carpo und Nikotel können das meines wissens schon (bzw bieten das an)!

Energiequant schrieb:
"innerhalb" und "ausserhalb"? Wenn Du das automatische Vorsetzen einer Ortsvorwahl meinst, wird mit ziemlicher Sicherheit auch ein anderer Provider nicht helfen können, mir ist jedenfalls keiner bekannt, der von sich aus eine Ortsvorwahl vorsetzt - das wird normalerweise auf der Seite des Clients (bei Dir in der Fritzbox) gemacht.

also wie gesagt in der Box finde ich diese Option leider nicht, ich nutze die FBF 7170. Innerhalb von 0231 geht nichts raus (kommt immer besetzt) oder ich wähle die Vorwahl davor, den klappt es.

ich nochmal aber das kann doch nicht war sein oder? ist es den bei GMX oder den anderen das gleiche Theater?

danke schon mal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.