Bis vor Kurzem funktionierte mein VOIP-Sipgate Anschluss mit gelegentlichen Ausfällen hervoragend.
Auch die Nutzung über Handy mittels Zoiper spitzenmässig.
Nun geht seit ca. zwei Wochen weder über das VOIP Siemens noch über Handy ein Anruf raus.
Siemens sagt mir, dass meine Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen ist, das Handy, dass der Anruf geblockt ist.
Meine Befürchtung ist, dass Jordanien seit Kurzem neben den Whats App calls nun auch VOIP blockt - sehr unerfreulich....
Welche Möglichkeit gibt es - ggf. über VPN - das zu umgehen ??
Bin für jegliche Hinweise sehr dankbar,
beste Grüße aus Amman,
lucyslo
Auch die Nutzung über Handy mittels Zoiper spitzenmässig.
Nun geht seit ca. zwei Wochen weder über das VOIP Siemens noch über Handy ein Anruf raus.
Siemens sagt mir, dass meine Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen ist, das Handy, dass der Anruf geblockt ist.
Meine Befürchtung ist, dass Jordanien seit Kurzem neben den Whats App calls nun auch VOIP blockt - sehr unerfreulich....
Welche Möglichkeit gibt es - ggf. über VPN - das zu umgehen ??
Bin für jegliche Hinweise sehr dankbar,
beste Grüße aus Amman,
lucyslo