[Problem] Sipgate Flat - telefonieren fast unmöglich

Habe jetzt die Basis von c610 IP ans Telefonbüchse von dem Modem und auch ans Router angeschlossen (die Basis meine ich), der zeigt mir jetzt " Anmeldung bei Sipgate nicht erfolgreich" kann aber trotzdem telefonieren , leider war niemand zuhause also kann nix über die Qualität sagen....
Muss die Basis ans Internet angeschlossen sein, wenn man durch KD telefonieren will (also kein VoIp ) ??
Ich bekam Meldung " keine LAN Verbindung" und konnte erst anrufen als der Lan Kabel drinn war (in der Basis).

gruss kab

Muss die Basis ans Internet angeschlossen sein, wenn man durch KD telefonieren will (also kein VoIp ) ??

Ähh - du scheinst etliche Verständnisprobleme zu haben. Sipgate braucht LAN, sonst geht nichts. Wenn du das Gigaset an die Telefonbuchse anschließt, dann telefonierst du evtl. über Kabel.

Mit der Telefonleitung von KD kannst du aber nicht über sipgate telefonieren, das ist dir schon bewusst :?

Exakt aber wie soll ich das tun ?? Habe Telefon an die Tel. Büchse von KD angeschlossen, leider der C610 IP zeigt "keine LAN Verbindung" sobald ich die Basis ans Internet anschliesse dann wählt er sich über Sipgate wieder.
Wie kann ich also den C610IP direkt durch Modem laufen lassen damit ich durch KD telefoniere und nicht durch Sipgate ??

Ähh - du scheinst etliche Verständnisprobleme zu haben. .

Habe keine Verständnisprobleme nur wenn ich Gigaset an die Telefonbüchse (Adapter ausgehend vom Modem) anschliesse dann geht nix "keine LAN Verbindung" zeigt der Display beim Gigaset.
Anscheinend muss ich was umstellen (beim Gigaset) oder ??

gruss kab

jo, wobei es völlig uninteressant ist für einen Test mit Sipgate! Sipgate bekommst du nur über Internet (LAN). Es geht doch nur um die Eingrenzung der Qualitätsprobleme. Was willst du an der Telefonbuchse von Kabel D rumwurschteln??? Wozu?

Es geht doch nur um die Eingrenzung der Qualitätsprobleme.

Ich weiss, wollte nur probieren ob es durch Modem auch Qualitätsverlust gibt. Naja kannste mir sagen wie ich es lösen kann ??
Damit die Paketverluste nur 0,1 % und Latenz unter 200ms beträgt ?? Gibt es Diagnoseprogramme o.ä. ??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.