[Problem] Sipgate Flat - telefonieren fast unmöglich

kabongo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe seit 3 Wochen Telefon beim Sipgate (so genannte Flat für 8,90), leider sowohl Telefonate ins Ausland (Polen-Familie) wie hier in D sind fast unmöglich d.h. ich verstehe die Leute ganz gut aber die fast gar nicht (entweder wie in einem Tunnel oder ständig unterbrochen usw).

Habe Kabel Deutschland 32 Mbit Leitung, Motorola Modem und D-Link Router DIR-615 und Gigabit C610 IP.
Habe das Problem schon beim Sipgate gemeldet, die haben mir ein Programm zum auswerten empfohlen (VMR oder ähnlich), habe ich vorgestern getan und an Sipgate verschickt aber bis heute noch keine Antwort.
Also mit meiner Familie in Polen ist fast unmöglich zu telefonieren (verstehen micht fast gar nicht) und hier in D auch schlecht.

gruss kab

Habe das Problem schon beim Sipgate gemeldet, die haben mir ein Programm zum auswerten empfohlen (VMR oder ähnlich), habe ich vorgestern getan und an Sipgate verschickt aber bis heute noch keine Antwort.
Du mußt schon ein wenig warten.

Hallo kabongo,

schon mal testweise einen anderen Anbieter ausprobiert (kostenloser Account)? Da kann man nichts falsch machen und man testet unabhängig ob es am Provider liegt.

schon mal testweise einen anderen Anbieter ausprobiert (kostenloser Account)? Da kann man nichts falsch machen und man testet unabhängig ob es am Provider liegt

Hi

nocht nicht und wie macht man es am besten ??

Hast du es denn überhaupt versucht? ;)

Ja klar, geht nicht.Keine Ahnung wie ich das prüfen soll und vom Sipgate noch keine Antwort (4 Tage vorbei).

Geht nicht, gibts nicht. Was genau geht nicht? Hast du die Benutzerdaten erhalten und richtig eingetragen? Kannst du den easybell-Account erfolgreich registrieren?

Geht nicht, gibts nicht. Was genau geht nicht? Hast du die Benutzerdaten erhalten und richtig eingetragen? Kannst du den easybell-Account erfolgreich registrieren?

Also ich soll mich da anmelden ?? Hmmm habe nicht vor wieder zu zahlen.
Da steht nur Anleitung für die Fritz-Box.Kann ich machen aber sind da keine versteckte Kosten ??

Hast Du die verlinkte Seite denn mal gelesen?
Es fallen keine Grundgebühren oder Mindestumsätze an. Berechnet werden ausschließlich die günstigen Gesprächsgebühren der 010 010 Call-by-Call. Die Abrechnung erfolgt jeweils nach Ablauf eines Monats.

Hast Du die verlinkte Seite denn mal gelesen?

Ja hab ich gelesen und angemeldet, man kann aber nicht sofort telefonieren da:

Ihr Anschluss ist noch nicht vollständig eingerichtet.
Bitte geben Sie hier den Verfizierungs-Code ein, den Sie postalisch erhalten haben.

Kann vielleicht doch telefonieren ?? In den Telefoneinstellungen sind schon Daten vorhanden (SIP Account und User provided number) reicht das ??

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kannst du den Dienst von Esaybell nutzen auch bei einer Flat. Es kam mir darauf an das du eine Nummer bekommst die keine Kosten hat zum probieren.

Na klar kannst du den Dienst von Esaybell nutzen auch bei einer Flat. Es kam mir darauf an das du eine Nummer bekommst die keine Kosten hat zum probieren.

Und wie konfiguriere ich jetzt den Gigaset C610 IP ?? Einfach die Daten rein ins Telefon oder muss man auch den Router konfigurieren ??

Da muss ich passen, weil ich die Gerätschaften nicht besitze.

Da muss ich passen, weil ich die Gerätschaften nicht besitze.

Also ich bekam heute eine Antwort von Sipgate und die lautet:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Die Auswertung von WinMTR zeigt, dass bei Ihrer Internetverbindung ein
Paketverlust von 1% auftritt und die Latenz teilweise über 1400ms liegt.
Um eine Beeinträchtigung der Sprachqualität zu vermeiden, sollte der
Internetzugang keinen Paketverlust von mehr als 0,1% oder eine Latenz von mehr als
200 ms aufweisen.
Wir empfehlen Ihnen daher sich mit Ihrem Internetprovider in Verbindung zu setzen.

Was soll ich jetzt tun ?? Bin beim Kabel Deutschland, kann man es irgendwie selber steuern mit einem Programm o.ä. ??

gruss

Ich vermute mal Kabeldeutschland interessiert es nicht ob du mit Sipgate telefonieren möchtest.

Schau doch erst einmal per tracert (ipadresse von sipgate oder domain) wo der Fehler überhaupt liegt.

Wenn die 1400ms bei Dir im Netz bereits auftauchen, musst Du auf die Suche gehen ;-)

"Kabel Deutschland 32 Mbit Leitung, Motorola Modem und D-Link Router DIR-615 und Gigabit C610 IP"
Die Geräteverkettung und deine fehlenden Kenntnisse lassen hier auch Fehlkonfigurationen zu. Ich schließe mich den anderen Postern an - es muss Stück für Stück analysiert werden wo das Signal klemmt. Am einfachsten wäre es den IP610 direkt hinter das Motorola-Modem zu hängen. Ist dort die Sprachqualität gut, dann kennst du den Übertäter.

Am einfachsten wäre es den IP610 direkt hinter das Motorola-Modem zu hängen. Ist dort die Sprachqualität gut, dann kennst du den Übertäter.

Also ich kann den C610 IP ans Modem anschliessen da ich Kabel Deutschland Flex habe (Telefonleitung ist schon gekündigt aber kann die noch 2 Monate benutzen) werde jetzt mal schauen.

gruss kab

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.