Sipgate-Flat- mehrere Gespräche gleichzeitig möglich ?

max88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Frage zur Flat

Hallo,
ist es bei Sipgate möglich über 2 Leitungen zu telefonieren wie bei Sipsnip?
Also zB. Fritzbox + Xlite gleichzeitig?

Max

max88 schrieb:
ist es bei Sipgate möglich über 2 Leitungen zu telefonieren wie bei Sipsnip?
Also zB. Fritzbox + Xlite gleichzeitig?
Ist deine Idee via flatrate mit 2 Telefonen zu Tel ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau

Also z.B. ich telefoniere mit der fritzbox, und mein vater per xlite...

Ich denk mit "Sipgate basic" (mit oder ohne Flat) geht das nicht. Denn es wird ja noch den Tarif "Sipgate plus" geben, bei welchem 3 Nummern drin sind.

Sipgate wirbt doch eigentlich damit, dass man zwei Telefone mit einen Account registriren kann. Bei mir hat es auch wunderbar geklappt, ich konnte mit 2 Leitungen raustelefonieren. Nur bei Anrufen habe ich nix gehört (anscheinend Portproblem). Hab dann an Sipgate geschrieben, die ham gemeint das dürfte nicht sein, aber sie haben keine sipura 1001 im haus, um es zu testen.
Naja habe ich halt noch einen freenet account ;)

Ich war testweise sogar schonmal in der Lage, meinen Asterisk ein eingehendes Gespräch wieder über Sipgate rauszuleiten (hatte also 2 miteinander verbundene Leitungen), was angesichts magerer 128kbit ziemlich schrottig klang aber immerhin möglich war. Habe allerdings keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Wenn Du nur auf mehreren Endgeräten erreichbar sein aber nicht gleichzeitig von ihnen telefonieren willst, dann geht das, wie hier auch in etlichen anderen Threads immer wieder zu lesen ist......

@Mod: Bitte Thread splitten, das hat absolut Null und Nix mit dem versehentlichen Onlinegang der Flat zu tun.

Laut Aussage Sipgate-Support ist bei der Flat nur eine ausgehende Leitung möglich...
Einfach mal testen obs vielleicht trotzdem klappt!

Gruß
Kai

Und, schon ein Ergebnis? Interessiert mich nämlich auch brennend *hoff*

Hi!

Ich habe vom sipgate-Support die gleiche Antwort bekommen: Bei der Flat nur ein Gespräch gleichzeitig.

Das macht deren Flat doch völlig uninteressant.

Da nehme ich doch lieber teldafax-Flat. Die erlauben soviele Gespräche gleichzeitig, wie die angeschlossene Hardware hergibt. Für 9,95 im Monat und mit einmonatiger Kündigungsfrist und nicht mit 6 bzw. 12 Monaten wie bei sipgate.

Denn spätestens wenn die sipgate Flat irgendwann mal für alle verfügbar sein wird, werden die Konkurrenten an der Preisschraube drehen und dann sind alle Nase, die sich lange an sipgate gebuden haben.

dfrye schrieb:
Denn spätestens wenn die sipgate Flat irgendwann mal für alle verfügbar sein wird, werden die Konkurrenten an der Preisschraube drehen und dann sind alle Nase, die sich lange an sipgate gebuden haben.

Also ich bin ja nun wirklich nicht der grösste Fan von Sipgate - aber was du machst ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Sipgate Flat ist für Europa gültig und nicht nur in Deutschland. Das ist ja gerade das besondere.
Klar Leute die fast nie ins Ausland telefonieren brauchen nicht unbedingt Sipgate. Für andere ist das natürlich ne tolle Sache, falls Sipgate die neuen Tarife jemals für alle Leute anbietet...

Gruß,
Domser

Haste völlig recht! Ich bin jetzt nur mal vom Normalanwender ausgegangen, der die meisten seiner "flaten" Minuten im deutschen Festnetz verquasselt. Für alle die viel ins europäische Ausland telefonieren, ist da Sipgate deutlich interessanter.

Ich wickle meine paar Auslandsminuten über Finarea zum Nulltarif ab. Deshalb hatte ich soweit gar nicht gedacht.

Weiß jemand aus Erfahrung, wie es dann mit der Abrechnung aussieht, beispielsweise wenn man mit Telefon A ein Gespräch beginnt (geht auf die Flat), dann mit Telefon B ein zweites Gespräch beginnt (muss normal bezahlt werden) und dann das Gespräch mit Telefon A beendet? Wird die Flat dann automatisch auf Telefon B geschaltet?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.