sipgate ermöglicht Fax-Versand direkt aus Windows heraus

mega schrieb:
Irgendwie Erstaunlich.
Selbst die T-Com ist nicht drauf gekommen, Fax gesondert zu berechnen, wo man es bei ISDN durch Dienstekennung doch eigentlich könnte.
Aber die VoIP-Anbieter machen es.
Die T-Com muss ja auch nur die Daten durchs Netz schicken. Der VoIP-Anbieter jedoch bekommt von Dir ein PDF geliefert. Dieses muss konvertiert werden und dann rausgeschickt werden. Das bindet Ressourcen. Die braucht die T-Com nicht, sie stellt Dir nur die Leitung zur Verfügung.

Wenn sipgate natürlich die Pauschale auch für die von einer Fritzbox versandten Faxe verlangen würde, wäre das mit dem Angebot der T-Com vergleichbar.

Ich sehe da also schon einen Unterschied.

Digga schrieb:
Die T-Com muss ja auch nur die Daten durchs Netz schicken. Der VoIP-Anbieter jedoch bekommt von Dir ein PDF geliefert. ...
... so wie es den Anschein hat ... mit der neuen Sipgate-Software!

Aber wer hindert dich daran, Fax4Box oder ein ext. Faxgerät zu nutzen, und so 49 ct/Fax zu sparen?

Ich persönlich finde hier sollte über die Fax-Software an sich diskutiert werden und nicht (wieder) über die Fax-Tarifstruktur von sipgate. Das Thema ist wohl seit der Veröffentlichung des WebFax-Dienstes mehr als genug 'durchgekaut' worden, oder?

Also ich bin hochzufrieden mit diesem Treiber. Ich verschicke eine Menge Faxe. Und jedesmal das PDF erstellen, hochladen....geht jetzt in einem Schritt. Und ob ich nun diesen Treiber installier oder das Fritz!Fax4Box. Das erstere ist mir da lieber, da werden die Faxe gleich online gespeichert, und lt. Sipgate werden diese auch nicht irgendwann z.B. nach 3 Monaten gelöscht.

Gerade habe ich es noch einmal probiert. Jetzt funktioniert es auch bei mir.
Gestern war das System wohl überlastet.
---
2 Cent wurden auch schon berechnet. Das ist zwar nicht billig, aber kein Wucher. Andere Internetfaxlösungen sind viel teurer. Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit, mein Sipgate-Konto leer zu bekommen und muß nicht mehr erst mein Handy an den PC klemmen, wenn ich ein Fax verschicken will.

Hat jemand Hintergrundinfos? Wie setzt sipgate.de das um? Mit Hylafax oder ähnlichem?

Einstellung in in Sipgate

Habt ihr mal mit der Einstellung in Sipgate herumgespielt, ich meine, wenn ich meine Telefonnummer auf Fax umstelle, daß ich dann eine bessere Sprachqualität habe als sonst, oder irre ich mich?
Gruß jogi

Re Trotz installiertem .net 2.0 wollte er dann gleich noch Zeug bei MS downloaden.
Kommt bei mir auch nicht auf den Rechner zumal Win nicht ans Netz darf es ist genug wenn ich telefoniere und nicht mein System nach Redmond

Hi
Noch was zu Faxen und Fritzbox. Ich hätte das schon früher benötigt wenn ich bei kunden bin und Fax einstelle kann ich es gleich mit der software (via UMTS) einfach so Lösen als das ich mich erst auf die HP einloggen muss.

So neben bei geht das auch für Sipgate.at (da bei Sipgate.de Österreich das Ausland ist.) ?
Danke

Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt. Funktioniert tadellos, sowohl unter XP SP2 als auch unter Vista. Da haben die Leute Festplatten von hunderten von GB und regen sich dann über läppische 32 MB auf. Wenn man sein net-Framework auf dem laufenden hat wird ja auch gar nicht alles benötigt. Die Schnittstelle ist im übrigen eDoc. Einfach mal googeln wen's interessiert. Ist jedenfalls ne gute und preiswerte Lösung.

himinternational schrieb:
Die Schnittstelle ist im übrigen eDoc. Einfach mal googeln wen's interessiert. Ist jedenfalls ne gute und preiswerte Lösung.
Ist interessant, ob dafür irgendeine Programmierschnittstelle gibt (COM, EMail-To-Fax, ..). Die Sipgate-Software ist irgendwie zu dürftig.. :)

Allerdings sollte das mit einem Asterisk und der entsprechenden Capi eigentlich auch funktionieren, oder?

Funktiomiert es mit Asterisk und einer Capi? Hat da schon jemand Erfahrung.

Sipgate Druckertreiber funzt nicht mehr

Bei mir funzt der Faxdrucker nicht mehr,beim Faxversuch kommt die Meldung,das
der Objektverweis nicht auf eine Objektinstanz festgelegt werden konnte.
Schaut nach einem SQL-Datenbankproblem bei Sipgate aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.