Sipgate down (8.1.2008, ab 18:40)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier in Malle ist sipgate auch noch nicht erreichbar. Aber der Webserver tut zumindest schon so als ob was käme.

EDIT:
jetzt ists wieder da!!!

und wieder platt

Also meine Nummer aus 02431 ist wieder registriert jetzt... nur die 0201-er mag er noch nich... sieht so aus als würde in 5-10 Minuten alles wieder gehen

hmmm die haben wirklich schwierigkeiten ...nun ist die site wieder da aber meine fritzbox will noch nicht

nun will sie wieder :)

Sorry leude! Aber wenn bei sipgate in Düsseldorf die Server ne Krätsche machen,
ist es völlig uninteressant wo Ihr seit. Is Internet! (Nicht bös gemeint, nur aufklärend)
Soweit richtig, wenn die nur in Düsseldorf ihre Server haben... Es gibt aber auch Provider mit mehreren Rechenzentren und je nachdem, wo man sich befindet wird man hingeroutet. (D.h. Störungen sind nur Regional begrenzt - auch für Webseiten) Das ganze ist teilweise auch von den Carriern abhängig über die man ins Netz geht. Leider kenne ich den Aufbau und die Verteilung der Rechenzentren/Zugangspunkte von Sipgate nicht.

So... bei mir wars das, alle drei Nummern wieder registriert, in drei FritzBoxen - wies sein sollte... Sprachqualität will ich jetzt aber lieber nich testen:)...

Seit 19:30 Uhr ist hier wieder alles wieder O.K.

Nachtrag:
Sprachqualität ist auch bestens.

So... bei mir wars das, alle drei Nummern wieder registriert, in drei FritzBoxen - wies sein sollte... Sprachqualität will ich jetzt aber lieber nich testen:)...
Bei mir ist auch wieder alles im grünen Bereich. Sprachqualität (Sipgate <-> Sipgate) ist auch ok.

website geht...rufumleitung konnte ich machen..geht auch...aber nummer in fritzbox noch nicht registriert...

ich denke schon, dass sipgate einige redundanz (sowohl bei den eigenen servern als auch bei den carriern) hat (allerdings sollten dann solche 1stündigen totalausfälle auch nicht vorkommen, oder dauert das automatische switchen so lange?)

Aus Erfahrung kann ich sagen: Jede Firma hat immer irgendwo eine nicht redundante Schwachstelle. Und es gibt auch Stromausfälle in Rechenzentren. Und wenn da irgendwo ein zentraler Router weg ist, hat man oft verloren.

Na mal sehen, wie Sipgate den Ausfall erklärt.

website teilweise wieder platt ...irgendwie klappt nur jeder 3 aufruf ......so ganz rund läuft das noch nicht

Gerade auf der sipgate-news-seite gefunden:

News - 09/01
Störung: 08.01.2008
Aufgrund eines Stromausfalls in einem von sipgate genutzten Rechenzentrum, stand Ihnen unser Dienst gestern in der Zeit von 18:40 Uhr bis 19:40 Uhr leider nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten Sie für Störung um Entschuldigung.

Ihr sipgate Team

einmal meckern bringt:
Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ich winke zurück und habe Ihrem Account 111 Minuten gutgeschrieben. :)

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Hey, Du Glücklicher - Glückwunsch....

Ausfall ist ja beendet. Somit mach ich hier mal zu.:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.