Hallo!
Ich versuche seit geraumer Zeit meinen sipgate.de Account über pbxes.org zu verwenden (Grund: Ich habe ein Siemens Gigaset C450 IP und möchte mehr als 1 VoIP Anbieter verwenden - bei dem Gerät kann man aber nur exakt 1 Anbieter verwenden ). Und irgendwie klappt das alles nicht so recht - ich kann zwar heraus telefonieren (auch über sipgate.de), kann aber nicht angerufen werden :noidea:
Hat's einer von Euch schon geschafft, pbxes.de bzw. sipgdate.de so zu konfigurieren, das auch eingehende Anrufe möglich sind? Wenn ja, was ist da zu tun? Konfiguriere ich mein C450 IP im übrigen direkt auf sipgate.de, funktionieren auch eingehende Anrufe.
Bei pbxes.com habe ich eine sog. "Amtsleitung" für sipgate.de definiert. Hierbei habe ich als Username "8506686" und als Password mein SIP Password eingestellt (das, was ich auch bei meinem C450 IP eingestellt hatte und mit wobei dann Anrufe möglich waren). Als "SIP Server" habe ich "sipgate.de" eingetragen. Ansonsten habe ich nichts eingestellt, bzw. alles auf den Vorgabewerten belassen. Danach habe ich eine "Abgehend Wahlregel" erstellt und heraus telefoniert - beim Ziel klingelte es.
Versuche ich nun meine sipgate.de Telefonnummer von einem anderen (ISDN-)Telefon aus anzurufen, so klingelt mein IP Telefon nicht und beim ISDN Telefon wird "Ziel besetzt" angezeigt. Auf der sipgate.de Statusseite wird mein Anschluss auch als offline angezeigt.
Darum nun meine Frage: Hat's jemand schonmal geschafft, pbxes bzw. sipgate.de so zu konfigurieren, das auch eingehende Anrufe möglich sind? Ich wäre über Hilfe IMMENS dankbar
Danke sehr,
Alexander
PS: Ich habe im "Andere VOIP Anbieter" Forum das gleiche Posting nochmal abgesetzt, da ich nicht wusste, wo es besser passt, bzw. weil es leider im Forum ja keine Möglichkeit gibt ein "Crosspost" wie im Usenet abzusetzen. Ich würde es vorziehen, wenn Antworten hier im sipgate.de Forum erscheinen würden - ein Followup-To wäre nett
Ich versuche seit geraumer Zeit meinen sipgate.de Account über pbxes.org zu verwenden (Grund: Ich habe ein Siemens Gigaset C450 IP und möchte mehr als 1 VoIP Anbieter verwenden - bei dem Gerät kann man aber nur exakt 1 Anbieter verwenden ). Und irgendwie klappt das alles nicht so recht - ich kann zwar heraus telefonieren (auch über sipgate.de), kann aber nicht angerufen werden :noidea:
Hat's einer von Euch schon geschafft, pbxes.de bzw. sipgdate.de so zu konfigurieren, das auch eingehende Anrufe möglich sind? Wenn ja, was ist da zu tun? Konfiguriere ich mein C450 IP im übrigen direkt auf sipgate.de, funktionieren auch eingehende Anrufe.
Bei pbxes.com habe ich eine sog. "Amtsleitung" für sipgate.de definiert. Hierbei habe ich als Username "8506686" und als Password mein SIP Password eingestellt (das, was ich auch bei meinem C450 IP eingestellt hatte und mit wobei dann Anrufe möglich waren). Als "SIP Server" habe ich "sipgate.de" eingetragen. Ansonsten habe ich nichts eingestellt, bzw. alles auf den Vorgabewerten belassen. Danach habe ich eine "Abgehend Wahlregel" erstellt und heraus telefoniert - beim Ziel klingelte es.
Versuche ich nun meine sipgate.de Telefonnummer von einem anderen (ISDN-)Telefon aus anzurufen, so klingelt mein IP Telefon nicht und beim ISDN Telefon wird "Ziel besetzt" angezeigt. Auf der sipgate.de Statusseite wird mein Anschluss auch als offline angezeigt.
Darum nun meine Frage: Hat's jemand schonmal geschafft, pbxes bzw. sipgate.de so zu konfigurieren, das auch eingehende Anrufe möglich sind? Ich wäre über Hilfe IMMENS dankbar
Danke sehr,
Alexander
PS: Ich habe im "Andere VOIP Anbieter" Forum das gleiche Posting nochmal abgesetzt, da ich nicht wusste, wo es besser passt, bzw. weil es leider im Forum ja keine Möglichkeit gibt ein "Crosspost" wie im Usenet abzusetzen. Ich würde es vorziehen, wenn Antworten hier im sipgate.de Forum erscheinen würden - ein Followup-To wäre nett