sipgate beta

Mit dem Gigaset S35 WLAN.
Und jetzt auch noch mit dem Dx800A. Auch das geht nicht.

Ich habe bei mir in der FritzBox mal die sipgate beta nummer deaktiviert, dann ist bei mir in der Weboberfläche das Feld für "VoIP-Telefon" auch ausgegraut.

Irgendwie dauert es echt lange, bis der Status auf der sipgate-Seite aktualisiert wird.

Code:
11.10.10	21:26:35	Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxxe0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
11.10.10	21:26:15	Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxxe0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
11.10.10	21:26:05	Anmeldung der Internetrufnummer 1xxxxxxe0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Dabei habe ich den Benutzernamen extra falsch eingegeben, als die Zugangsdaten dann wieder richtig waren, hat die Verbindung sofort wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr derzeit über sipgate beta ausgehend telefonieren?

Bei mir geht es nicht mehr. Mein Kontostand ist von über 9 Euro auf 0,00 abgefallen. Telefoniert hab ich dazwischen für maximal 1 Euro.
Da hat sipgate wohl einfach mein Guthaben gelöscht.

In der Einladungsmail von sipgate stand, dass das Startguthaben nur 30 Tage gültig ist, bei mir war es zwar länger verfügbar, aber vielleicht ist jetzt schluss.

Bei mir waren wohl die 30 Tage rum. Das hab ich zu Beginn aber irgendwie nirgends gelesen.

@rmh: Sipgate hatte eine Störung welche seit gestern abend wieder behoben ist.

Dann bleibt das wohl Dauer-unfertig? Oder wird am normal-Kunden weiter getestet?
- Der AB kann nur fest auf 15 Sekunden gestellt werden
- Ausgehende Nummer kann nicht eingestellt werden.
- automatische vorwahl ist nicht einstellbar.
- der AB kann nicht per Telefon abgehört werden.

Also von fertig ist das noch weit entfernt...

Der Name beta lässt ja nicht gerade darauf schließen, dass es sich um das fertige Endprodukt handelt.
Die basteln halt schon mal an der neuen Oberfläche, um die dann wenn es losgeht einfach umswitchen zu können.

@beta
Was sagt denn sipgate zu deinen genannten Punkten ?

Hab ich garnicht alles gemeldet, nur teilweise.
Antworten kommen da nicht.

Das Feedback-Formular kommt wohl nirgendwo an und der normale Support brauchte ja auch mehrere versuche bis die anfrage erstmal ein Mensch gelesen hat.
Und dann hats nochmal ewig gebraucht, bis der das an die Beta-Abteilung weitergegeben hat und die dann mal was tat.

Also ich habe selten bei einem Betatest (von was auch immer) Feedback erhalten. Das würde oft auch den Rahmen sprengen.
In der Regel werden die Rückmeldungen aber auch entsprechend gecheckt und registriert, ansonsten machts auch keinen Sinn für ein Unternehmen.

Also zumindest bei derart groben Bugs, das das testen der Haupt-Funktion nicht möglich ist, sollte doch schon etwas kommen...

Betaphase vorbei

Die betaphase ist nun beendet, hab gerade folgende Mail erhlaten:

Code:
Lieber sipgate Kunde,

Sie haben sich vor kurzem für die Testphase von sipgate beta angemeldet. Ihr Feedback hat uns sehr dabei geholfen, die Schwachstellen und Fehler im Produkt zu finden. Die Entwicklung von sipgate beta geht jetzt weiter, die erste Testphase ist somit abgeschlossen.

Ihr sipgate beta Account wird daher am 26.11.2010 abgeschaltet. Das Testguthaben sowie die Testrufnummer verfallen.

In naher Zukunft wird es eine weitere Testphase geben. Das neue sipgate beta wird dann weitere Funktionen und zahlreiche Verbesserungen enthalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und hoffen, dass wir auch bei der nächsten Testphase mit Ihrer Unterstützung rechnen können. Sobald es soweit ist, melden wir uns per E-Mail bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr sipgate team

Hoffen wir mal das die bisherigen Betatester bevorzugt zur neuen Beta zugelassen werden.

Statistik des Forums

Themen
246,786
Mitglieder
374,839
Neuestes Mitglied
longwilliam060
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.