Habe auch seit gestern durchgängig das Problem, einen Bekannten mit Sipgate Rufnummer mit Vorwahl 01801777 nicht zu erreichen. Er hat mich auch nicht erreicht, wenn er meine "normale" Sipgate Nummer incl. Berliner Vorwahl benutzte. Läßt er die Vorwahl weg, kann er mich auf der Sipgate-Nummer erreichen. Ich allerdings erreiche ihn auch nicht, indem ich seine Sipgate-Vorwahl weglasse. Bisher hatte ich es auf die neue AVM-Firmware geschoben. Habe aber gerade einen Fallback auf die 14.03.98 durchgeführt, ohne das sich an der beschriebenen Situation etwas geändert hat. Nebenbei, Handys erreiche ich ohne Probleme über Sipgate. Irgendwie scheint im Moment bei Sipgate der Wurm drin zu sein.
28.01.06
Habe mir mit der Konfiguration der FRITZ!Box ein Bein gestellt; für Sipgate hatte ich die Ergänzung der Ortsvorwahl eingerichtet :-[
Nach Deaktivierung dieser Einstellung erreiche ich auch wieder meinen Bekannten.
Es funktionieren also im Moment nur die SIP-ID's, die Verwendung der geographischen Sipgate-Nummern klappt nicht.