Seit wann ist bei "easybell" die Rufnummer kostenlos? Bei denen kostet die Rufnummer 9,95 pro Jahr - lediglich die erste Nummer ist für ein Jahr kostenlos. Oder gibt es da noch einen anderen versteckten Tarif? Bei 9,95 im Jahr - gibt es aber zahlreiche günstigere Kandidaten! Und auch sonst sind die Nebenleistungen ja wohl eher "mager" - mit 2 Leitungen usw.
Der Fairness halber wollte ich keinen Anbieter bevorzugen, und hatte keinen Link angegeben.
Den Link zu easybell findet man aber wirklich schlecht:
hier gibt's easybell für 0,- € monatlich.
Und zu DUS.NET ist ebenfalls wichtige Info nur kleingedruckt in den Fußnoten, Ziffer 2.
Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet. Die Tarife DUStel complete, DUStel business und DUStel one beinhalten bereits kostenlose Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke. Zusätzlich bestellte Rufnummern über das bestehende Kontingent hinaus werden wie oben stehend berechnet. Bei allen Tarifen müssen die Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke über den Kundenbereich separat bestellt werden, d.h. eine automatische Schaltung von Rufnummern mit der Tarifbestellung erfolgt nicht. Die Rufnummernportierung kommend und gehend ist kostenlos. Weitere Informationen zum Thema Rufnummern und Portierung finden Sie im weiter unten im Menü Details.
Etwas kryptisch versteckt, aber die Kosten entstehen nur für
nicht portierte Rufnummern!
Meine kleine Zusammenfassung kann mit Sicherheit nicht Vollständigkeit für sich proklamieren. Dazu sind hier, bei Teltarif, bei TTreff und in diversen Kommentarforen zu viele Dinge beschrieben. Zu deinen Abwägungen und Aussagen zu Fonial und VoIP2GSM, ich sehe da kaum Möglichkeiten, diese Anbieter zu vergleichen.
Kunterbunter:
Hast du dabei VoIP2GSM und easybell 010010 CallbyCall (so heißt der kostenlose Tarif korrekt) gedanklich ausgeblendet?
Der Fairness halber wollte ich keinen Anbieter bevorzugen, und hatte für keinen Anbieter einen Link angegeben.
Den Tarif habe ich "mitgemeint".
Sehr sehr gerne nehme ich die sehr günstigen Minutenpreise von VoIP2GSM zur Kenntnis. Prima! Aber die Details? "SIP-ID-Konten: zu Beginn 1", schreibt VoIP2GSM etwa - da kann ich mir über den verlässlichen Umfang kaum ein richtiges Bild machen. Auch, dass es etwas überrascht, eine Firma aus CZ kümmert sich hier im Verwaltungsbereich der BNetzA um deutsche Rufnummernzuteilungen? Im Impressum eine Adresse in der tschechischen Republik, aber deutsche Rufnummer? Hat die Firma einen Sitz in Deutschland? Wie hat man die deutsche Rufnummer zugeteilt bekommen? Aber das hat jetzt mit dem Thread hier nichts zu tun. Ich mache nun hier auf diesen sehr spannenden Anbieter gerne aufmerksam, aber selbst bin ich noch nicht so ganz überzeugt...