Hallo in die Runde,
ich hatte hier einen Thread gelesen, aus dem ich entnehme, dass VoIP-Telefonie unter KabelDeutschland nicht zufriedenstellend funktioniert. Kann man das so sagen oder gibt es Leute die damit so richtig ("aber so richtig - ohne Abstriche" ) zufrieden sind?
Ich habe vor von easybell zu sipgate zu wechseln, weil ich mit der Qualität des VoIP von easybell nicht mehr zufrieden bin. Unter anderem haben wir momentan folgende Probleme:
Nur ist jetzt die Frage, ob die Telefoniequalität mit einem Wechsel zu sipgate bei KabelDeutschland überhaupt besser werden kann. Oder soll man besser mit der Telefonie gleich zu KabelDeutschland wechseln. Ich würde gerne die Rufnummer behalten und habe keine Lust so oft eine Portierungsgebühr zu bezahlen.
Also: Ruhig mal sipgate probieren, denn das funktioniert einwandfrei oder lieber gleich zu KabelDeutschland, denn Telefonie geht nur bei denen direkt ohne Probleme.
Gruß, Jens
ich hatte hier einen Thread gelesen, aus dem ich entnehme, dass VoIP-Telefonie unter KabelDeutschland nicht zufriedenstellend funktioniert. Kann man das so sagen oder gibt es Leute die damit so richtig ("aber so richtig - ohne Abstriche" ) zufrieden sind?
Ich habe vor von easybell zu sipgate zu wechseln, weil ich mit der Qualität des VoIP von easybell nicht mehr zufrieden bin. Unter anderem haben wir momentan folgende Probleme:
- Es kommen keine Anrufe aus dem Festnetz bei uns an (mobil klappt's). Stattdessen kommt die Ansage "Zur Zeit nicht erreichbar".
- Es dauert sehr lange bis zum Rufton, wenn uns jemand anruft.
- Anrufer hören fremde Gespräche mit.
- Der Support reagiert nur sehr langsam und Statusinformationen zu laufenden Anfragen kommen nur auf Nachfrage.
Nur ist jetzt die Frage, ob die Telefoniequalität mit einem Wechsel zu sipgate bei KabelDeutschland überhaupt besser werden kann. Oder soll man besser mit der Telefonie gleich zu KabelDeutschland wechseln. Ich würde gerne die Rufnummer behalten und habe keine Lust so oft eine Portierungsgebühr zu bezahlen.
Also: Ruhig mal sipgate probieren, denn das funktioniert einwandfrei oder lieber gleich zu KabelDeutschland, denn Telefonie geht nur bei denen direkt ohne Probleme.
Gruß, Jens